Einbrecher steigt in Wohnung ein - und futtert Käsekuchen weg!

Rendsburg - Da war der Hunger offensichtlich groß: In der Nacht zu Samstag ist ein Einbrecher in eine Wohnung in Rendsburg (Schleswig-Holstein) eingestiegen - um dort Käsekuchen zu essen!

Ein Einbrecher stieg in der Nacht zu Samstag in eine Wohnung in Rendsburg ein, um dort Käsekuchen zu essen. (Symbolfoto)
Ein Einbrecher stieg in der Nacht zu Samstag in eine Wohnung in Rendsburg ein, um dort Käsekuchen zu essen. (Symbolfoto)  © 123RF/qwartm

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Vorfall in einem Mehrfamilienhaus in der Eckernförder Straße. Gegen 0.05 Uhr hörte der Bewohner der Wohnung demnach Geräusche aus seiner Küche.

Als er nachschaute, entdeckte er einen Mann, der am Küchentisch saß und sich gerade den Käsekuchen vom Nachmittag schmecken ließ!

Der Bewohner machte auf sich aufmerksam, woraufhin der Einbrecher die Flucht ergriff und aus einem Schiebefenster im ersten Stock kletterte.

Tochter hört nachts Monster im Zimmer: Dann macht Mutter heftige Entdeckung
Kurioses Tochter hört nachts Monster im Zimmer: Dann macht Mutter heftige Entdeckung

Anschließend lief er über das Dach und weiter in Richtung Seekenbek - eine sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizei verlief erfolglos.

Der Einbrecher wird wie folgt beschrieben:

  • circa 1,80 Meter groß
  • dunkle Haare
  • Vollbart
  • grüne Jacke
  • schwarze Hose.

Die Polizei bittet bei der Suche nach dem Mann um Hinweise. Diese werden unter der Rufnummer 04331-2080 entgegengenommen.

Titelfoto: 123RF/qwartm

Mehr zum Thema Kurioses: