Frau checkt nach Schlaf im Zug, wo sie nun ist: Kurz darauf ist das Entsetzen groß

Virginia/Schweiz - War es nur ein Nickerchen gewesen oder hatte sie viel länger im Zug geschlafen? In jedem Fall war Talia Sexton entsetzt, als sie den aktuellen Standort auf ihrem Handy prüfte. Denn statt der erwarteten Schweiz spuckte das Gerät plötzlich einen Standort in der Ukraine aus!

Talia Sexton konnte nicht glauben, was ihr Handy ihr für einen Standort anzeigte.
Talia Sexton konnte nicht glauben, was ihr Handy ihr für einen Standort anzeigte.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/talstravels_

Sexton aus dem US-Staat Virginia, die ganz allein auf großer Europa-Tour war, konnte nicht glauben, was sie da sah. Jetzt sprach die junge Frau mit Newsweek über den schlimmsten Moment ihrer Reise.

"Als ich aufwachte und den Standort meines Telefons überprüfte, hatte ich gedacht, dort würde nur stehen, dass ich noch in Deutschland oder möglicherweise in Österreich wäre. Aber als ich dort die Ukraine sah, war ich völlig schockiert", sagte sie im Gespräch mit dem US-Magazin.

In Panik habe sie ihren Freund und ihre Schwester um Hilfe gebeten. Doch auch sie hätten auf ihren Handys die Nachricht erhalten, dass Sexton in der Ukraine sei.

Diätwunder oder Wahn? Dieser Mann will 200 Jahre alt werden
Kurioses Diätwunder oder Wahn? Dieser Mann will 200 Jahre alt werden

"Ich war ein bisschen nervös, als ich darüber nachdachte, wie das logischerweise möglich sein könnte", sagte die US-Amerikanerin. Sie habe dann einige Mitreisende im Zug gefragt, wo sie sich befänden.

TikTok-Video der kuriosen Geschichte ist ein viraler Hit

Talia Sexton sollte laut ihrem Handy in der Ukraine sein.
Talia Sexton sollte laut ihrem Handy in der Ukraine sein.  © TikTok/Screenshot/talstravels_

"Niemand sagte 'Ukraine' [...], dadurch fühlte ich mich besser", erklärte Sexton, die wenige Minuten danach von ihrem Handy erfuhr, dass sie sich tatsächlich in der Schweiz befand.

Kurze Zeit später konnte sie über den kuriosen Irrtum nur noch lachen. Deshalb postete sie einen Clip von dem Vorfall, der sich im März ereignet hatte, auf TikTok. Das Video wurde schnell zum viralen Hit.

"Ich hätte nie gedacht, dass es fünf Millionen Aufrufe erreichen würde. Ich war überwältigt von all den Aufrufen, Kommentaren und Likes! Ich bin froh, dass ich es gepostet habe", freute sich die Weltenbummlerin gegenüber Newsweek.

"Sex ist für uns tabu": Sie will nicht mit ihrem Freund ins Bett - Seine Reaktion überrascht!
Kurioses "Sex ist für uns tabu": Sie will nicht mit ihrem Freund ins Bett - Seine Reaktion überrascht!

Inzwischen ist Talia Sexton wieder in ihrer Heimat Virginia - und erleichtert, dass sie auf ihrer Reise nicht in der Ukraine war.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/talstravels_

Mehr zum Thema Kurioses: