Geschenke für Ü30-Jährige? Diese Schüler haben einige urkomische Ideen

Palm Springs (USA) - Ein Lehrer fragt seine Schüler nach Geschenktipps für Personen über 30. Die Antworten der Schüler zeigt er in einem Video. Das bringt Tausende User zum Lachen.

Offenbar haben Siebtklässler noch keine ganz klaren Vorstellungen, wie alt über 30 ist.
Offenbar haben Siebtklässler noch keine ganz klaren Vorstellungen, wie alt über 30 ist.  © Screenshots TikTok/7thgradechronicles

Der Mittelschullehrer Mr. Frakes aus Palm Springs in Kalifornien geht auf TikTok mit seinem Clip viral. "Ich habe meine Schüler gefragt: 'Was kauft man jemandem in den 30ern zu Weihnachten?'", so der Lehrer, der sich auf TikTok "7thgradechronicles" (Geschichten aus der 7. Klasse) nennt.

Zu sehen sind die Antworten seiner Schüler, die diese auf kleine Post-it-Zettel geschrieben haben. Die Antworten reichen von "eine Flasche Wein und Hüftimplantate" bis zu "eine Wärmedecke, weil ihre Muskeln schmerzen".

Außerdem ergänzen die Schüler: "eine Kaffeetasse, auf der steht: 'Rede nicht mit mir, bevor ich meinen ersten Kaffee hatte'". Denn, wie der Schüler weiter ausführt: "Alle Millennials lieben Kaffee."

Kurioser Fehlalarm: Sex-Puppe löst Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr aus
Kurioses Kurioser Fehlalarm: Sex-Puppe löst Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr aus

Ein weiterer Vorschlag ist eine Kerze, die nach "damals" oder "zu Hause" riecht oder einen Staubsauger der Marke Dyson. Eines der Kinder schrieb nur: "einen Scheidungsanwalt".

Die Geschenktipps der Siebtklässler im Video

Was der Lehrer zu den Tipps seiner Schüler sagt

"Eine Kerze, die nach damals riecht" ist ein weiterer der Vorschläge.
"Eine Kerze, die nach damals riecht" ist ein weiterer der Vorschläge.  © Screenshots TikTok/7thgradechronicles

Gegenüber dem US-Magazin "People" sagte der Lehrer: "Ich unterrichte nun schon seit elf Jahren Siebtklässler und bin ehrlich gesagt nicht sonderlich überrascht von den Antworten der Schüler."

Seine Schützlinge brächten ihn täglich zum Lachen, das sei einer der Gründe, warum er seinen Beruf nach wie vor liebe. "Ich bin überglücklich, dass so viele Menschen das Video gesehen haben und es ihnen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat", so der Lehrer.

Aktuell hat das Video etwa 2,3 Millionen Aufrufe und Tausende Kommentare. In denen werden die Antworten der Kids gefeiert. "Ehrlich gesagt das sind fast alles solide Vorschläge", schreibt eine Nutzerin.

Titelfoto: Bildmontage Marijan Murat/dpa; TikTok/7thgradechronicles

Mehr zum Thema Kurioses: