Hochzeit muss wegen Tornado evakuiert werden: Was dann im Schutzraum passiert, begeistert so viele

Lake Geneva (USA) - Als ein Tornado nahte, dachte ein Brautpaar aus dem US-Bundesstaat Wisconsin, dass seine Hochzeit ein trauriges Ende finden würde. Doch das Schicksal hatte einen ganz anderen Plan, der für einen unvergesslichen Moment sorgen sollte!

Alex Schulke (25) und seine Frau Sarah mussten während ihrer Hochzeit aufgrund einer Tornadowarnung in einen Schutzraum fliehen. Dort trafen sie auf einen Musiker.
Alex Schulke (25) und seine Frau Sarah mussten während ihrer Hochzeit aufgrund einer Tornadowarnung in einen Schutzraum fliehen. Dort trafen sie auf einen Musiker.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/Jack Jones

Alex Schulke (25) und seine zukünftige Frau Sarah hatten sich ins Grand Geneva Resort eingemietet, um dort mit den Gästen ihren großen Tag zu verbringen. Da die Trauung unter freiem Himmel geplant war, hoffte das Paar natürlich auf gutes Wetter.

Obwohl der Tag dann tatsächlich leider regnerisch startete, konnten sich Alex und Sarah während einer trockenen Phase draußen da Jawort geben. Kurz nachdem man die Familienfotos geschossen hatte, schlug das Wetter allerdings um und die Hochzeitsgesellschaft sah sich gezwungen, zum Empfang nach drinnen zu flüchten.

"Wir hatten gerade unser Abendessen angerührt, als unser Fotograf uns vor dem aufziehenden Unwetter warnte", erinnert sich der Bräutigam gegenüber Newsweek. Aus diesem Grund eilte das Paar erneut nach draußen, um vor dem Sturm noch ein paar Bilder von sich machen zu lassen. Dann begann es wieder vom Himmel zu tröpfeln.

Dubai-Prinzessin trennt sich von ihrem Mann - via Instagram!
Kurioses Dubai-Prinzessin trennt sich von ihrem Mann - via Instagram!

Doch es blieb nicht beim Regen: Plötzlich erklärte der DJ, dass es eine Tornado-Warnung für das Gebiet geben würde.

Improvisierter erster Tanz während Tornado

Zu Dutzenden Handy-Taschenlampen und dem Song "Perfect" von Ed Sheeran fand dann der improvisierte erste Tanz des Paares statt.
Zu Dutzenden Handy-Taschenlampen und dem Song "Perfect" von Ed Sheeran fand dann der improvisierte erste Tanz des Paares statt.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/Alex Schilke

"Das Personal sagte ihm, wir müssten unseren Gästen mitteilen, dass sie in Erwägung ziehen sollten, im Keller Schutz zu suchen", erzählt Alex. Kurz darauf warnten auch die verschiedenen Apps die Anwesenden vor einem aufziehendem Tornado.

Schnell wurde der Festsaal evakuiert und die Gäste samt Brautpaar in den Schutzraum im Keller geleitet. Dort trafen die Feiernden auf die Teilnehmer eines Familienfestes, bei dem auch der Sänger Jack Jones anwesend war.

Als der Musiker erfuhr, dass Sarah und Alex aus ihren Räumlichkeiten flüchten mussten, machte er ihnen ein zauberhaftes Angebot: Da das Brautpaar durch den Sturm noch nicht zu seinem ersten Tanz gekommen war, bot Jack an, für die beiden ein Lied zu spielen.

Wenn Essen lebensbedrohlich wird! Frau gesteht: "Ich lebe von Hafer und Babynahrung"
Kurioses Wenn Essen lebensbedrohlich wird! Frau gesteht: "Ich lebe von Hafer und Babynahrung"

Und obwohl dann auch noch der Strom ausfiel, wurde der Moment für alle Anwesenden zu einem ganz besonderen: Inmitten von ihren Gästen und der fremden Familie, die alle ihre Handytaschenlampen angemacht hatten, tanzten die Frischvermählten zu Jacks Cover-Version von Ed Sheerans "Perfect", welche er selbst mit einer Gitarre begleitete.

"Der Moment war absolut surreal", meint der US-Amerikaner.

Auf TikTok schreibt der Bräutigam zum Video des außergewöhnlichen Tanzes: "Nicht einmal ein Tornado und ein Stromausfall konnten diese unglaubliche Hochzeit und Liebesbekundung verhindern! Ich liebe dich so sehr, @SarahHipke, und ich kann nicht glauben, dass wir diesen Moment miteinander teilen durften!"

Ihm zeigte die Situation, dass seine Frau und er "jeden Sturm und alle Wendungen und Drehungen des Lebens" überstehen können.

Auch Sänger Jack Jones zeigt sich noch immer berührt: "Ich bin sehr dankbar, dass ich einspringen und singen konnte, und gratuliere dem glücklichen Paar!", schreibt er auf TikTok.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/Alex Schilke

Mehr zum Thema Kurioses: