Hund ärgert Katze: Was dann passiert, finden viele witzig

Los Angeles (USA) - Es ist immer wieder ein Klassiker, bei dem so gut wie nie klar ist, was als Nächstes passieren wird. Wenn Hund und Katze aufeinandertreffen, brennt eben häufig die Luft. Das beweisen auch diese zwei Fellnasen aus Los Angeles aufs Neueste.

Auf diesem Standbild sieht die "Geste" der Katze wie ein liebevoller Schulterklopfer aus. Im Video nicht ...
Auf diesem Standbild sieht die "Geste" der Katze wie ein liebevoller Schulterklopfer aus. Im Video nicht ...  © Twitter/Screenshot/@originalspin

In einem viralen Twitter-Video treffen der Rüde und die Katze des Journalisten Jeff Yang im Wohnzimmer aufeinander.

Der Nachrichten-Profi stellte den Clip Ende Juli ein und erreichte seitdem fast 460.000 Menschen, die sich über den kuriosen Moment köstlich amüsieren konnten.

Doch was ist in der ulkigen Aufnahme zu sehen?

Trotz 2,1 Promille am Steuer: Mann wird vor Gericht freigesprochen
Kurioses Trotz 2,1 Promille am Steuer: Mann wird vor Gericht freigesprochen

Yangs Samtpfote sitzt bereits auf einem Tisch, während sein Vierbeiner daneben auf einem Stuhl steht, von dem aus er sein Gegenüber foppt.

Immer wieder schnappt der Shiba Inu nach dem Stubentiger, bis er schließlich fordernd auf den Tisch springt.

Yangs Katze wird es daraufhin offenbar zu bunt. Sie reißt ihre linke Pfote hoch und knallt sie dem nervenden Hund an den Hals.

Für etwa eine Sekunde herrscht dann Funkstille auf beiden Seiten. Der Rüde scheint irgendetwas bemerkt zu haben. Kurz darauf wird klar, was los ist.

Der Schlag der Katze hat offenbar ausgereicht, um alles ins Wanken zu bringen - wortwörtlich.

Twitter-User haben ihren Spaß

In diesem Moment scheint dem Hund von Jeff Yang ein Licht aufzugehen.
In diesem Moment scheint dem Hund von Jeff Yang ein Licht aufzugehen.  © Twitter/Screenshot/@originalspin
Kurz nach der "Erkenntnis" geht es für Yangs Hund steil nach unten.
Kurz nach der "Erkenntnis" geht es für Yangs Hund steil nach unten.  © Twitter/Screenshot/@originalspin

Denn wie sich herausstellt, kippt der Stuhl, auf dem der Vierbeiner steht, plötzlich um. Selbst die Katze zuckt erschrocken zurück, als sie den Absturz ihres "Spielkameraden" beobachtet.

Laut Daily Star soll dem Rüden zum Glück nichts bei dem Unglück passiert sein. Dessen Herrchen kommentierte das Video auf Twitter mit den Worten: "Nicht der beste Moment meines Hundes."

Das sahen auch viele andere User so, von denen mehr als 23.000 ein Like vergaben. In den Kommentaren fand sich zusätzlich manch ein witziger Spruch, wie zum Beispiel:

Polizei greift ein: 23-Jähriger mit 84 Kilo Peperoni in Schubkarre unterwegs
Kurioses Polizei greift ein: 23-Jähriger mit 84 Kilo Peperoni in Schubkarre unterwegs
  • "Das beweist, dass Katzen schlauer als Hunde sind."
  • "Wer sitzt da unter dem Tisch und tritt den Stuhl weg?"
  • "Vielleicht heiraten sie ja eines Tages."
  • "Katzen sind immer der Boss. Das beweist es 😆."
  • "Das habe ich gebraucht."

Auch, wenn Hund und Katze hier wieder einmal gegeneinander arbeiteten. Am Ende sorgten sie doch gemeinsam für den Spaß.

Titelfoto: Twitter/Screenshot/@originalspin

Mehr zum Thema Kurioses: