Hut ab: Knuffiger Knirps zeigt allen, wie man sich im Supermarkt benimmt

USA - An ihm können sich viele ein Scheibchen abschneiden! Ein gerade einmal einjähriger Junge macht mit seiner aufgeschlossenen und höflichen Art in den sozialen Medien die Runde. Dabei ist sein Erfolgsrezept kinderleicht.

Der kleine Azai Thompson (1) hat früh gelernt, wie sich anständige Menschen in der Öffentlichkeit benehmen.
Der kleine Azai Thompson (1) hat früh gelernt, wie sich anständige Menschen in der Öffentlichkeit benehmen.  © Screenshot/TikTok/mia.ariannaa

In einer Zeit, in der es an einem höflichen Umgangston an allen Ecken und Enden mangelt, beweist ausgerechnet ein Kleinkind Stärke - und geht mit gutem Beispiel voran.

Der Ort der fast schon ungewohnten Freundlichkeit befindet sich in einem nicht näher bekannten Supermarkt irgendwo in den USA, wo der erst wenige Monate alte Azai Thompson mit einer simplen Methode Millionen zur Rührung bringt.

Im Beisein seiner Mutter Tamia White tut der aufgeweckte Junge mit der goldigen grünen Bommelmütze das, was man sich wohl von seinen Mitmenschen wünschen würde - aber leider viel zu selten zu hören bekommt: Er grüßt seine Umgebung mit einem coolen "Hi".

Zweifach-Mutter geht in Bibliothek: Für dieses Outfit wird sie kritisiert
Kurioses Zweifach-Mutter geht in Bibliothek: Für dieses Outfit wird sie kritisiert

Dabei schleicht sich das Kind an alle, die an ihm vorbeilaufen, heran, und umarmt sie zunächst, ehe er zur verbalen "Attacke" bläst und einen Gruß ausspricht.

Einfach ein anständiges Kind: Einjähriger mischt das Netz auf

Brav und hilfsbereit: Azai lässt sich nicht zweimal bitten und reicht einer Supermarktkundin die Ware zum Einkaufskorb.
Brav und hilfsbereit: Azai lässt sich nicht zweimal bitten und reicht einer Supermarktkundin die Ware zum Einkaufskorb.  © Screenshot/TikTok/mia.ariannaa

Dass der Junge keine Vorurteile kennt und alle Menschen gleichermaßen respektiert, verdeutlicht die gut zweiminütige Sequenz auf dem TikTok-Kanal seiner Mama allemal.

Ob Jung oder Alt, Klein oder Groß - der coole Azai nimmt es mit allen auf. Als ihm zum Dank ein Sticker angeboten wird, antwortet er wie selbstverständlich mit einem "Danke".

Auf dem Einkaufswagen stehend, erkundigt sich der Kleine nach dem Wohlbefinden einer vorbeilaufenden Dame und stößt auf seiner Tour durch den Supermarkt zum Teil sogar auf noch jüngere Gäste als ihn selbst, die er auch alle liebevoll herzt.

Zeugin Jehovas hat erstes Mal mit schwulem Freund - Dann wird sie Playboy-Model!
Kurioses Zeugin Jehovas hat erstes Mal mit schwulem Freund - Dann wird sie Playboy-Model!

Selbst als Servicekraft überzeugt der Einjährige, als er einer Kundin kurzerhand die Ware zum Einkaufswagen bringt.

Im Verabschieden ist der Junge dann mindestens genauso souverän wie in der Begrüßung. Dabei steht Azai kerzengerade und mit Blickkontakt vor seinen Mitmenschen und hat mit nur einem Jahr Lebenserfahrung wohl mehr Anstand als ein nicht geringer Teil seiner erwachsenen Mitmenschen.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/mia.ariannaa

Mehr zum Thema Kurioses: