Junge wählt Notruf: Polizist erlebt am Einsatzort eine Überraschung

Florida (USA) - Ein Polizist aus Florida ging einem abgesetzten Notruf nach. Den süßen Moment, den er am Einsatzort erlebte, zeichnete seine Bodycam auf.

Polizist umarmt, Ziel des Notrufs erreicht.
Polizist umarmt, Ziel des Notrufs erreicht.  © Screenshot/X/@HCSOSheriff

Ein kleiner Junge hatte die Polizei angerufen, weil er einmal in seinem Leben einen echten Beamten in Uniform umarmen wollte.

Das Hillsborough County Sheriff's Office veröffentlichte das Video am Donnerstag auf X (vormals Twitter). Darauf zu sehen ist Deputy Pracht, wie er an der Haustür der Familie klingelte, um nach dem Rechten zu sehen.

Als die Mutter des Jungen um die Ecke bog, war sie über den Polizei-Besuch sichtlich erstaunt, von einem Notruf wusste sie nichts.

Ungewöhnliche Renovierung: Verlassene Schule wird zum neuen Zuhause einer Familie
Kurioses Ungewöhnliche Renovierung: Verlassene Schule wird zum neuen Zuhause einer Familie

Dann rief sie ihren Sohn, weil ihr Verdacht auf ihn fiel. "Um ehrlich zu sein, weiß er nicht einmal, was 911 [Notrufnummer in den USA, Anm. d. Red.] ist", sagte die Mutter dem Beamten. Damit lag sie offensichtlich falsch.

Auf die Frage, ob der Kleine den Polizisten angerufen hätte, antwortete der, dass er ihn umarmen wollte und genau wusste, welche Telefonnummer er dafür anrufen musste.

Polizist nahm Notruf des Jungen mit Humor

Deputy Pracht nahm den Notruf der etwas anderen Art mit Humor. Einmal vor Ort nutzte der Polizist die Gelegenheit, um seinem kleinen Anrufer zu erklären, dass die 911 nur für Notfälle da ist.

Titelfoto: Screenshot/X/@HCSOSheriff

Mehr zum Thema Kurioses: