Kleiner Junge lässt Schmetterling frei: Die Reaktion seines Hundes ist bitter

Rotherham (England) - Der Kreislauf des Lebens...

Ronnie Seddon (3) ließ in diesem Moment seinen Schmetterling frei.
Ronnie Seddon (3) ließ in diesem Moment seinen Schmetterling frei.  © Facebook/Screenshot/Danny Seddon

Mehrere Wochen hatte der kleine Ronnie Seddon (3) seine Raupe Ralph in einem Terrarium gepflegt und ihr dabei zugesehen wie sie sich in einen wunderschönen Schmetterling verwandelte.

Ende Juli war es dann so weit: Zusammen mit seinem stolzen Vater Danny (25) wollte der Dreijährige Ralph in die Freiheit entlassen. Der bewegende Moment musste natürlich festgehalten werden.

Papa Danny stand also mit laufender Kamera daneben, als Ronnie seinen Zögling aus seinem Glas entließ. Dann geschah es: Der Schmetterling war gerade losgeflogen, da stürzte sich Familienhund Marvel auf das kleine Tierchen und fraß es einfach auf!

Ehepaar bekommt Riesen-Schreck, als sie sehen, wer oder was da auf ihrer Veranda wütet
Kurioses Ehepaar bekommt Riesen-Schreck, als sie sehen, wer oder was da auf ihrer Veranda wütet

In dem kuriosen Clip, der mittlerweile auf Facebook zu einem viralen Hit geworden ist, hört man Papa Danny in Richtung des King Cavalier Spaniels rufen: "Du Idiot!"

Ronnie ist auf Hund Marvel stinksauer, die Facebook-Community hat dafür etwas zum Lachen

Rüde Marvel nahm den Schmetterling ins Visier und schnappte ihn sich dann.
Rüde Marvel nahm den Schmetterling ins Visier und schnappte ihn sich dann.  © Facebook/Screenshot/Danny Seddon

Vater und Sohn laufen dann zu dem Vierbeiner, der sich wenig beeindruckt von dem Geschimpfe seines Herrchens zeigt.

Der kleine Ronnie scheint für einen Moment gar nicht richtig zu verstehen, was gerade passiert ist. Kurz bevor der 48 Sekunden lange Clip abbricht, sieht man ihn noch zerknirscht in die Kamera blicken - der Groschen ist augenscheinlich gefallen.

Des einen Leid ist des anderen Freud: Während Ronnie schließlich entsetzt auf den Vorfall reagierte, fiel die Reaktion bei der Facebook-Community "geringfügig" anders aus. "Die Leute können nicht aufhören, darüber zu lachen", sagte Danny Seddon der Daily Mail.

Mutter total beschämt, als sie merkt, was ihre Tochter mit in die Schule nimmt
Kurioses Mutter total beschämt, als sie merkt, was ihre Tochter mit in die Schule nimmt

Gegenteilig würde sein Sprössling die Lage bewerten: "Ronnie ist sehr wütend auf unseren Hund Marvel und weigert sich, mit ihm zu sprechen."

Der 25-Jährige erklärte, dass ihr Vierbeiner "sehr frech" sei und oft Ärger in ihrem Haus mache. Mit dieser Aktion dürfte sich Marvel allerdings selbst übertroffen haben.

Titelfoto: Facebook/Screenshots/Danny Seddon

Mehr zum Thema Kurioses: