Mann will nur mit seinem Hund spazieren gehen: Am Ende ist er Millionär!

Sydney (Australien) - Das wäre schön: Man geht mit seinem Hund spazieren und wird ganz nebenbei zum Millionär.

Zum Millionär während des Spaziergangs - für (fast) alle anderen dürfte das ein Traum bleiben. (Symbolbild)
Zum Millionär während des Spaziergangs - für (fast) alle anderen dürfte das ein Traum bleiben. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Diese Erfahrung wurde jetzt einem Mann aus Sydney zuteil. Bei dem Australier handelt es sich übrigens nicht um einen Multimillionär, dessen Geld sich quasi im Schlaf vermehrt, sondern um einen stinknormalen Lottospieler.

Genau dieses Glücksspiel machte seinen Spaziergang so lukrativ. Während das Herrchen auf dem Weg nach Hause an nichts Böses dachte, klingelte nämlich sein Handy.

Am anderen Ende der Leitung sagte ihm jemand, von dem er noch nie etwas gehört hatte, dass er eine Million Australische Dollar (635.500 Euro) gewonnen habe.

Nur für Männer! Erster Jodlerklub für Schwule in der Schweiz gegründet
Kurioses Nur für Männer! Erster Jodlerklub für Schwule in der Schweiz gegründet

Statt sich zu freuen, gingen bei dem Gewinner allerdings sofort alle Warnsignale an. Er zweifelte daran, dass ihn wirklich jemand von der Lottostelle "The Lott" anrief, berichtet aktuell Yahoo News.

"Hast du gesagt, du rufst von The Lott an? Das ist besser kein Scherz", antwortete der Spaziergänger dem Lottovertreter.

Dann legte der Mann nach: "Ich habe in letzter Zeit viele nervige Anrufe bekommen. Ich hoffe, dies ist nicht noch einer davon, denn es wäre großartig, wenn das, was du mir sagst, wahr ist."

Lotto-Gewinn sorgt für Schock

Schließlich konnte ihn der Lottovertreter davon überzeugen, dass alles mit rechten Dingen zuging und kein "Enkeltrick" oder Ähnliches dahinter steckte.

Als es beim Neu-Millionär "klick" gemacht hatte, stand er zunächst unter Schock. Laut Yahoo News sagte der Gewinner: "Ich brauche Zeit, um wirklich zu planen, was ich tun werde. Ich möchte zuerst eine finanzielle Beratung einholen, damit ich die richtigen Entscheidungen treffe."

Dennoch konnte der Vater einen Ausblick darauf geben, wohin das Geld wohl fließen wird. Er plane, Geld für seine Kinder auszugeben, einige Hausrenovierungen vorzunehmen und möglicherweise einige Auslandsreisen anzutreten.

Von so einem Hundespaziergang können Millionen Herrchen und Frauchen wohl ihr Leben lang nur träumen...

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Kurioses: