Mann will sein teures Sushi essen: Als er genauer hinsieht, wird ihm kotzübel

Netz - Seid ihr auch totale Sushi-Liebhaber? Wenn ja, dann könnte sich das jetzt ganz schnell ändern.

Igitt! Ein Wurm bewegt sich in einem Sushi-Stück.
Igitt! Ein Wurm bewegt sich in einem Sushi-Stück.  © Screenshot/Reddit/Wellthatssucks

Der Reddit-Nutzer "Lonely Mustard" hatte einen Abend seine Freunde zum Sushi-Essen eingeladen. Dafür kaufte er für satte 90 US-Dollar (umgerechnet circa 73 Euro) eine teure Platte vom besten Sushi-Restaurant der Stadt, wie er auf Reddit schrieb.

Bei so viel Geld erwartet man schon eine sehr gute Qualität, dachte sich sicherlich auch "Lonely Mustard". Doch die Realität sah leider anders aus.

Als der Mann die Platte auf den Tisch stellen wollte, entdeckte er plötzlich ein kleines Würmchen, das sich in einem Sushi-Stück versteckte!

Mutter lässt Fünfjährige nur kurz allein: Das Ergebnis kann sich sehen lassen
Kurioses Mutter lässt Fünfjährige nur kurz allein: Das Ergebnis kann sich sehen lassen

"Diesen kleinen Kerl fanden wir tanzend in einem Fisch", fügte der User hinzu und postete den Ekel-Fund als Video auf die Social-Plattform.

Der Clip sorgte bei vielen Reddit-Usern für rümpfende Nasen.

Fischkenner: "Man kann nicht viel gegen Parasiten im Sushi tun"

Einer, der sogar selbst Koch ist, kommentierte: "Ich leite ein Sushi-Restaurant, und das ist mein schlimmster Albtraum." Ein anderer ergänzte: "Ich esse Sushi, und das ist mein schlimmster Albtraum."

"Man kann nicht viel gegen Parasiten tun. Niemand ist da draußen im Ozean und entwurmt Fische", schrieb ein Reddit-Nutzer, der nach eigenen Angaben in der Fisch-Industrie arbeitet. Er habe bereits oft auf einem Fischerboot in Island gearbeitet und sagte, dass es ziemlich schwierig sei, Fische von Würmern und anderen Parasiten zu befreien.

"Als isländischer Fischfabrik-Arbeiter kann ich sagen, dass das Einfrieren diese verdammten Viecher nicht abtötet. Der einzige Weg sie abzutöten, ist das Abkochen."

Beim Lesen des letzten Satzes des "Fischkenners" dürfte nun wohl jedem übel werden: "Außerdem legen sie Eier in den Fisch. Also auch, wenn man keinen Wurm sieht, verdaut man die Eier, und sie werden in einem schlüpfen."

Laut "Lonely Mustard" hat sich der Besitzer des Restaurants bereits entschuldigt und will ihm das Geld nun zurückerstatten.

Titelfoto: Screenshot/Reddit/Wellthatssucks

Mehr zum Thema Kurioses: