Mutter plant Feier mit 40 Leuten: Was dann passiert, bringt ihre Tochter zum Weinen

USA - Zum runden 40. Geburtstag sollten mehr als 40 Gäste kommen. So hatte sich das die Mutter von US-TikTokerin Addie gedacht. Aus diesem Grund hatte das baldige Geburtstagskind in einer Facebook-Gruppe seine Freunde eingeladen. Was dann passierte, brachte ihre Tochter bitterlich zum Weinen.

Addies Mom (l.) hatte mehr als 40 Gäste zu ihrem Geburtstag eingeladen. Vor Ort war am Ende nur ihre Tochter, die Tränen vergoss.
Addies Mom (l.) hatte mehr als 40 Gäste zu ihrem Geburtstag eingeladen. Vor Ort war am Ende nur ihre Tochter, die Tränen vergoss.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/addieraej

Im zugehörigen Video, das vor rund einer Woche auf TikTok viral ging, zeigte sich Addie mit Tränen in den Augen. In einem Untertitel schilderte die junge Frau, was geschehen war: "Es ist 17 Uhr und niemand ist gekommen, die Feier hat aber bereits um 16 Uhr begonnen. Ich weine."

Im Kommentar neben dem Video ergänzte die TikTokerin: "Sie hat Essen vorbereitet und auch das Haus geputzt." In weiteren Unterkommentaren klärte Addie weiter auf: "Sie hat definitiv das richtige Datum angegeben. Aber nur sechs Leute haben geantwortet und nicht einmal die sind gekommen."

Seitdem der Clip veröffentlicht wurde, klickten ihn fast 21 Millionen Menschen an. 3,3 Millionen TikTok-User vergaben ein Like, mehr als 30.000 äußerten sich zu dem Vorfall.

Addies Mutter kann wieder lächeln

Am Geburtstag sah Addies Mutter nicht sehr glücklich aus. Tage später konnte sie wieder lächeln.
Am Geburtstag sah Addies Mutter nicht sehr glücklich aus. Tage später konnte sie wieder lächeln.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/addieraej

Während einige sich über die Gäste aufregten, die nicht gekommen waren, gratulierten andere der nun 40-Jährigen, machten ihr Mut oder spendeten Trost.

Ein weiterer TikTok-Clip erreichte immerhin noch mehr als fünf Millionen User. Darin sah man Addies Mutter an ihrem Geburtstag allein im Dunkeln vor ihrem Geburtstagskuchen sitzen.

Trotzdem nahm die Geschichte ein gutes Ende. Denn zum einen zeigte sich Addies Mutter total begeistert von der gigantischen Resonanz, die die Videos erreicht hatten.

Familie kauft unzustellbare Pakete: Als alle den Inhalt sehen, lachen sie sich schlapp
Kurioses Familie kauft unzustellbare Pakete: Als alle den Inhalt sehen, lachen sie sich schlapp

Zum anderen meldete sich sogar "Stranger Things"-Star Noah Schnapp (18), der Will in der Netflix-Hitserie spielt. Der Promi hatte das Video ebenfalls gestehen und kommentiert: "Ich würde dabei sein! Happy Birthday!"

So wurde aus einem einsamen Geburtstag doch noch ein richtiges Event. Ein paar Tage später zeigte sich Addies Mutter übrigens in einem weiteren Video, in dem sie wieder lächeln konnte.

Ende gut, alles gut.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/addieraej

Mehr zum Thema Kurioses: