Neue Mieterin trifft der Schlag, als sie unter den Teppich vor ihrer Haustür schaut

Melbourne (Australien) - Was für ein Fehlstart! Vor zweieinhalb Monaten sind TikTok-Userin Elleda Louise und ihr Freund in eine Wohnung im australischen Melbourne gezogen. Seitdem häufen sich die Probleme. Doch was die junge Frau am vergangenen Mittwoch unter dem Teppich vor ihrer Haustür entdeckte, toppte alles. Denn bei diesem Anblick traf die arme Mieterin der Schlag.

Was steckte wohl unter diesem Teppich?
Was steckte wohl unter diesem Teppich?  © TikTok/Screenshot/elledalouise

Probleme über Probleme: Küche und Bad sind nicht ausreichend belüftet, ein Wasserschaden hat Schimmel im Freizeitraum entstehen lassen, tagelang fiel der Strom aus.

Das Paar war schon kurz nach dem Einzug mächtig bedient. Doch der Blick unter den Teppich vor der Haustür ließ all die vorangegangenen Probleme wie Kleinigkeiten erscheinen. Denn darunter war ein Loch versteckt!

Durch die unerwartete Öffnung hätte locker ein Bein gepasst, wenn jemand dort hineingetreten wäre. "Ich kann nicht glauben, dass sie ein Loch im Boden hatten und einfach einen Teppich darüber gelegt haben", sagte die TikTokerin diese Woche im Gespräch mit Yahoo News Australia.

Erotik-Model besucht Festival – Wie sie dafür bezahlt, macht sprachlos!
Kurioses Erotik-Model besucht Festival – Wie sie dafür bezahlt, macht sprachlos!

Inzwischen war jemand von der zuständigen Immobilienfirma vor Ort, um sich ein Bild von dem Ärgernis zu machen. Doch seitdem hat das Paar nichts mehr von den Verantwortlichen gehört. In ihrer Not veröffentlichte Elleda Louise am Dienstag ein Video des kuriosen Problems auf TikTok.

TikTok-Video zeigt das Loch

Unter dem Teppich war ein ziemlich großes Loch versteckt.
Unter dem Teppich war ein ziemlich großes Loch versteckt.  © TikTok/Screenshot/elledalouise

Auf diese Weise kamen zwar gut 20.000 Klicks zusammen, aber kein echter Erfolg. "Seit wir eingezogen sind, entspricht sie nicht mehr den Mindeststandards", so die genervte Mieterin über ihre neue Wohnung.

Einige andere Reparaturen haben die Agentur bzw. der Vermieter bereits durchführen lassen.

Dafür musste das Paar jedoch erst mal Druck auf sie ausüben, hatte sich dafür Hilfe beim "Victorian Civil and Administrative Tribunal" (VCAT) geholt.

Mann bricht in Leo-Anzug in Zoohandlung ein: Seine Beute sorgt für Lacher!
Kurioses Mann bricht in Leo-Anzug in Zoohandlung ein: Seine Beute sorgt für Lacher!

Warum sie überhaupt in die Wohnung eingezogen sind oder ob sie vielleicht schon den Auszug planen, haben die beiden derweil gegenüber Yahoo News nicht verraten.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/elledalouise

Mehr zum Thema Kurioses: