Pärchen will sich von Geschlecht ihres Babys überraschen lassen, doch alles geht schief

Dublin (Irland) - Jenen Tag hatte sich dieses Pärchen sicherlich völlig anders vorgestellt: Die beiden planten eine Gender-Reveal-Party für ihr ungeborenes Kind, bei dem sie nicht nur sich, sondern auch die Gäste mit dem unbekannten Geschlecht ihres Kindes überraschen wollten. Doch die Feier war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Plötzlich platzt der Luftballon und gibt preis, was eine Überraschung werden sollte - das Geschlecht des Babys.
Plötzlich platzt der Luftballon und gibt preis, was eine Überraschung werden sollte - das Geschlecht des Babys.  © Screenshot TikTok/ultrascanireland

Der Trend, der höchstwahrscheinlich aus den USA nach Europa hinübergeschwappt ist, soll die Zeit der Schwangerschaft mit einer ganz besonderen Fete krönen:

Die Idee dahinter ist, dass die Eltern sich während der verschiedenen Untersuchungen beim Arzt nicht sagen lassen, ob sie ein Junge oder ein Mädchen bekommen. Diese Information erfährt nur beispielsweise eine Freundin vom behandelnden Arzt.

Anschließend wird eine Party organisiert, bei der Freunde und Familie anwesend sind. Zum Höhepunkt wird zum Beispiel eine von außen neutral aussehende Torte angeschnitten, deren innere Farbe dann das Geschlecht verrät. Andere lassen sich per Konfetti-Kanone oder Feuerwerk überraschen.

Käserennen in England: Deutscher gewinnt verrückten Wettbewerb - für seine Oma
Kurioses Käserennen in England: Deutscher gewinnt verrückten Wettbewerb - für seine Oma

Der Moment ist gerade für die werdenden Eltern etwas ganz Besonderes, schließlich waren sie monatelang im Unwissenden, welches Geschlecht das Kind im Bauch der Mutter besitzt. Für viele hängt zudem auch vieles daran, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen bekommen, wenn es um Klamotten oder Kinderzimmer-Einrichtung geht.

Nicht zuletzt kann man sich nach einer sogenannten Gender-Reveal-Feier dann auch endlich auf einen Namen einigen.

Pärchen erlebt böse Überraschung

Das Pärchen ist völlig entsetzt und den Tränen nahe.
Das Pärchen ist völlig entsetzt und den Tränen nahe.  © Screenshot TikTok/ultrascanireland

Viele Unternehmen haben schon lange gewittert, dass - abgesehen von der Geburt - so eine Party ordentlich Geld einbringt, und haben sich auf die Wünsche und Bedürfnisse der Paare eingestellt.

In Irland bietet eine Firma sogar direkt eine Ultraschall-Untersuchung und spezielle Ballons an, dessen Inhalt das Geschlecht des Ungeborenen enthüllen soll.

Ein Paar, was "UltraScanIrland" in freudiger Erwartung besuchte, wurde ebenfalls überrascht - allerdings zu einem eher ungünstigen Moment.

Familie isst Kebab aus Bärenfleisch - und bekommt Gehirnwürmer!
Kurioses Familie isst Kebab aus Bärenfleisch - und bekommt Gehirnwürmer!

Die beiden, dessen Namen unbekannt sind, hatten die Untersuchung mit dem Ultraschall-Gerät bereits hinter sich und warteten nur noch auf den schwarzen Luftballon, der auf ihrer Baby-Feier zum Platzen gebracht werden sollte.

Die Mitarbeiterin brachte den Ballon gerade eben zu ihnen ins Wartezimmer, als das Unglück passierte: Kurz bevor die Angestellte von "UltraScanIrland" ihren Kunden den schwarzen Gummiballon überreichen konnte, musste sie noch etwas von der Rezeption mitnehmen. Eine Überwachungskamera filmte den unangenehmen Moment.

Clip geht auf TikTok viral

Die anderen Kunden können sich ein Lachen kaum verkneifen.
Die anderen Kunden können sich ein Lachen kaum verkneifen.  © Screenshot TikTok/ultrascanireland

Ob es an ihrem Arm, ihrer Hose oder den Dokumenten lag, die sie von der Theke griff - irgendetwas brachte den Luftballon vor den Augen der entsetzten Eltern zum Platzen.

Eine große Portion rosafarbenes Konfetti verteilte sich im Wartezimmer und verriet allen Umstehenden, dass das Paar ein Mädchen erwartete.

Mutter und Vater versuchen sich zwar noch wegzudrehen, aber ihre Augen hatten die Farbe des Ballon-Inhaltes schon längst registriert. "Geschlechter-Offenbarung geht schief", schreibt "UltraScanIrland" zum Video, was anschließend auf TikTok landete.

Besonders peinlich: Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass der Ballon vor der Feier kaputtging, sitzen im Wartezimmer des Unternehmens noch andere Leute. Ein Paar, das wahrscheinlich als Nächstes bei der Ultraschall-Untersuchung dran ist, kann sich ein Lachen kaum verkneifen.

In den Kommentaren liest man nur wenig Mitgefühl für das betroffene Paar [Rechtschreibung in allen Kommentaren übernommen]:

  • "Ich sehe hier nichts Falsches, der Punkt einer Geschlechtsenthüllung ist der Überraschungseffekt, und es wurde sogar mit der Kamera eingefangen 🤷🏻‍♀️😂😂"
  • "Nun... sie wollten eine Überraschung!!! Beste Überraschung aller Zeiten"
  • "Ich würde um eine Kopie des CCTV bitten und es auf der Gender-Reveal-Party abspielen.😂"
  • "Ich kann nicht aufhören, das anzusehen 😅.. Was könntest du tun, außer darüber zu lachen😂"

Der Clip wurde auf der Plattform bereits über 3,8 Millionen Mal angesehen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot TikTok/ultrascanireland

Mehr zum Thema Kurioses: