Paket mit wertvollem Inhalt! Zustellerin direkt vor Haustür beklaut

Chesterfield (USA) - Ein gewagter Diebstahl ereignete sich in Chesterfield im US-Bundesstaat Virginia. Eine über der Tür eines Wohnhauses montierte Überwachungskamera filmte, wie ein Dieb einer Kurier-Fahrerin ein Paket aus der Hand riss und sich damit aus dem Staub machte. Der Inhalt: wertvoll!

In den USA wollte eine Paket-Zustellerin die bestellte Ware abliefern, als ein Dieb ihr das Paket aus der Hand riss und damit verschwand. (Symbolbild)
In den USA wollte eine Paket-Zustellerin die bestellte Ware abliefern, als ein Dieb ihr das Paket aus der Hand riss und damit verschwand. (Symbolbild)  © 123rf.com/luismolinero

Die Aufnahme zeigt, wie ein Mann der FedEx-Mitarbeiterin auf deren Weg zum Haus dicht folgte und sich ihr immer weiter näherte. Plötzlich riss er das Paket an sich und rannte damit zu einem am Straßenrand geparkten weißen BMW, unweit des Tatortes.

Wie die New York Post berichtet, arbeitete die Bestellerin, Jessica Saenz, zum Zeitpunkt des schockierenden Überfalls, der sich am vergangenen Donnerstag ereignete, zu Hause und wartete schon auf die von ihr georderte Ware: ein nigelnagelneues iPad.

Sie sei gerade in einer Besprechung gewesen, als die "FedEx-Dame begann, ganz heftig an meine Tür zu klopfen. Ich frage mich: Was ist los?"

Mutter will Sofa verschieben: Was sie darunter findet, lässt sie vor Ekel schaudern
Kurioses Mutter will Sofa verschieben: Was sie darunter findet, lässt sie vor Ekel schaudern

Doch statt der Lieferung überbrachte die fassungslose Botin nun die schlechte Nachricht, dass das Apple-Gerät geklaut worden war.

Als sich Saenz die Aufnahmen aus der Kamera ansah, bekam sie mit, dass der Dieb der Zustellerin vor der Tat erzählte, dass er in der Wohnung, in der das Paket zugestellt werden sollte, leben würde.

Dann schnappte sich der Langfinger blitzschnell die Postsendung.

Täter wohl an weiterem Raubüberfall beteiligt

Ein Nachbar, der während eines Spaziergangs mit seinem Hund alles beobachtet hatte, sagte: "Es ist irgendwie verrückt. So etwas habe ich noch nie gesehen. Wissen Sie, normalerweise gehen die Leute dabei heimtückisch vor". In dem Fall war der Kriminelle einfach nur dreist. Auf den Zeugen habe er auch "ziemlich verzweifelt" gewirkt.

Die Polizei untersucht den Diebstahl. Ersten Ermittlungsergebnissen zufolge war der Täter vermutlich auch noch an einem weiteren Raubüberfall beteiligt.

Titelfoto: 123rf.com/luismolinero

Mehr zum Thema Kurioses: