Rechtschreibfehler auf Schulstraße sorgt für Gelächter

Holden (Massachusetts) - Dieser kuriose Schreibfehler sorgte für einige Lacher im Internet: Arbeiter verpassten der Straße vor der Mountview Schule in Holden (Massachusetts, USA) einen witzigen Buchstabendreher.

Die Straßenmarkierung "Shcool Slow" soll Autofahrer darauf aufmerksam machen, langsam zu fahren. Aber weswegen?
Die Straßenmarkierung "Shcool Slow" soll Autofahrer darauf aufmerksam machen, langsam zu fahren. Aber weswegen?  © Facebook/Town of Holden

Wie die Stadt in einem nicht ganz ernst gemeinten Facebook-Beitrag vom Dienstag mitteilte, wurden die Beamten bereits über die nicht ganz korrekte Straßenbemalung informiert.

Anstatt "School" (zu Deutsch: Schule) schrieben die Mitarbeiter für Verkehr "Shcool" auf den Boden, was vermutlich einige fragende Gesichter bei örtlichen Autofahrern verursachte. Die müssen sich jetzt nämlich wundern, warum sie hier eigentlich langsam fahren sollen.

Der Fehlerteufel schlich sich, laut Behördenangaben, bereits vor knapp zwei Wochen ein. Seitdem gelang es den Verantwortlichen jedoch nicht, das "h" und das "c" wieder richtig herum zu drehen: "Aufgrund der jüngsten Wetterbedingungen konnten sie nicht zurückkehren, um den Text neu zu streichen", merkte der kleine Ort an.

Zwei Influencer cruisen mit ihrem Mini-Porsche entlang der Küste - und gehen damit viral!
Kurioses Zwei Influencer cruisen mit ihrem Mini-Porsche entlang der Küste - und gehen damit viral!

Übergangsweise hatte die Stadt jedoch eine Lösung für das Missgeschick parat, zumindest digital: Per Bildbearbeitung änderte das Social-Media-Team den Namen der Schule einfach um. Problem gelöst?

Das Schulgebäude wurde entsprechend der Straße entsprechend einfach digital angepasst.
Das Schulgebäude wurde entsprechend der Straße entsprechend einfach digital angepasst.  © Facebook/Town of Holden

Auf Facebook hagelte es Häme, andere teilten in Sachen der skurrilen Angelegenheit jedoch ihr Mitgefühl: "Sinn für Humor ist der beste Weg, damit umzugehen, und ich liebe es", schrieb eine Nutzerin amüsiert.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Town of Holden (2)

Mehr zum Thema Kurioses: