Schwägerin lässt sich Haare kurz vor Hochzeit schneiden: Die Reaktion der Braut geht gar nicht

Netz - Wenn es um die eigene Hochzeit geht, können manche Bräute ziemlich perfektionistisch sein. So auch die Schwägerin einer Reddit-Nutzerin.

Die Frau hatte sich kurz vor der Hochzeit ihrer Schwägerin die Haare kurz schneiden lassen. (Symbolbild)
Die Frau hatte sich kurz vor der Hochzeit ihrer Schwägerin die Haare kurz schneiden lassen. (Symbolbild)  © 123rf/romankosolapov

Die Dame hatte kurz vor dem großen Tag ihrer Schwägerin Lust auf eine radikale Veränderung: Sie ließ sich ihre langen Haare abschneiden und dafür einen frechen Pixie-Cut verpassen. Das Ergebnis präsentierte die Frau stolz in ihrer Instagram-Story - sehr zum Leid der angehenden Braut.

Eine kurze und böse SMS ließ demzufolge nicht lange auf sich warten. "Sie sagte, ich hätte ihre Hochzeitsästhetik zerstört und dass ich meine Haare hätte gar nicht schneiden lassen sollen", teilte die arme Frau, die auch als Brautjungfer auserkoren wurde, auf Reddit mit.

Weil sie so empört über die unhöfliche Nachricht war, leitete sie diese direkt an ihre Mutter, ihren Bruder und ihre Schwester weiter.

Ehepaar ist fassungslos: Bauarbeiten im Haus eröffnen Tor zu einer anderen Welt
Kurioses Ehepaar ist fassungslos: Bauarbeiten im Haus eröffnen Tor zu einer anderen Welt

So kam es, dass sich die ganze Familie stritt - und das nur wegen einer neuen Frisur.

Nun hat die Frau ein schlechtes Gewissen und will von der Community wissen, ob sie mit ihrer neuen Frisur tatsächlich einen schwerwiegenden Fehler begangen hat.

Reddit-Community stellt sich hinter die Schwägerin der Braut

Die Braut fand die Frisur-Änderung kurz vor ihrer Hochzeit alles andere als gut. (Symbolbild)
Die Braut fand die Frisur-Änderung kurz vor ihrer Hochzeit alles andere als gut. (Symbolbild)  © 123RF/gene916

Die Mehrheit der Nutzer stellte sich hinter die Betroffene. Eine Person meinte: "Jede Braut, die wegen ihrer 'Hochzeitsästhetik' ausflippt, sollte sich mal hinsetzen und ihre Lebensentscheidungen überdenken."

"Wenn sie wollte, dass du eine bestimmte Frisur trägst, hätte sie dir das mitteilen müssen. Deine Haare, deine Entscheidung", so eine andere.

Eine andere Userin brachte es auf den Punkt: "Die Prioritäten der zukünftigen Braut sind völlig aus dem Ruder gelaufen. Sie behandelt dich wie ein Accessoire für ihren 'großen Tag' und nicht wie ein menschliches Wesen. Ich wette, du siehst fantastisch aus! Es ist schrecklich, dass die Sache so aus dem Ruder gelaufen ist, aber es ist ganz sicher nicht deine Schuld!"

Trotz 2,1 Promille am Steuer: Mann wird vor Gericht freigesprochen
Kurioses Trotz 2,1 Promille am Steuer: Mann wird vor Gericht freigesprochen

Wie letztendlich die Hochzeit ablief und ob sich die ganze Familie wieder vertragen konnte, verriet die Userin leider nicht.

Titelfoto: 123RF/ gene916

Mehr zum Thema Kurioses: