Stillende Mutter fühlt sich von Schwiegervater bedrängt: Was dessen Frau dann verrät, ist schockierend

Reddit - Frauen, die ihr Kind stillen, haben es in der Öffentlichkeit oft nicht leicht und mit vielen Unsicherheiten zu kämpfen. Noch schlimmer wird es, wenn das Stillen in der eigenen Familie zum Streit-Thema wird - vor allem, wenn es in eine unangenehme Richtung geht ...

Eine stillende Mutter fühlt sich von ihrem Schwiegervater bedrängt. (Symbolbild)
Eine stillende Mutter fühlt sich von ihrem Schwiegervater bedrängt. (Symbolbild)  © 123RF/Lanastock

Auf Reddit schüttet die Userin namens "No_Buy_4881" ihr Herz aus:

"Ich bin davon überzeugt, dass mein Schwiegervater sich merkwürdig gegenüber meinem Stillen benimmt und damit meine ich nicht, dass es ihm Unbehagen bereitet", schreibt die Frau in einem Beitrag in der Gruppe "Am I the Asshole?"

Demnach kam es in der Vergangenheit schon häufig zu Situationen, in denen sich der Vater ihres Ehemanns übermäßig für das Stillen und die Muttermilch seiner Schwiegertochter interessiert hätte.

Hebamme übergibt Mutter Baby: Als sie das Neugeborene wickelt, erstarrt sie vor Schreck
Kurioses Hebamme übergibt Mutter Baby: Als sie das Neugeborene wickelt, erstarrt sie vor Schreck

"Ich habe vor ein paar Monaten Baby-Eis am Stiel aus meiner Brustmilch gemacht und mein Schwiegervater hat in den Gruppenchat geschrieben: 'Ich würde gern eines davon probieren' mit einem Herz-Augen-Emoji."

Natürlich hatte ihn Userin "No_Buy_4881" entrüstet darauf hingewiesen, dass jenes Eis aus ihrer Muttermilch hergestellt worden war, doch ihr Schwiegervater redete sich heraus und behauptete, er hätte die Bildunterschrift nicht beachtet.

Schwiegervater verspeist absichtlich Muttermilch-Gebäck

Der Mann aß absichtlich Muffins, die extra für das Baby mit Muttermilch gebacken worden waren. (Symbolbild)
Der Mann aß absichtlich Muffins, die extra für das Baby mit Muttermilch gebacken worden waren. (Symbolbild)  © 123rf/arinahabich

Am vergangenen Wochenende dann der nächste Vorfall:

"Heute habe ich dem Baby ein paar Muffins gebacken. Es ist ein Rezept, das eine halbe Tasse Muttermilch erfordert", erklärt die Mutter eines neun Monate alten Babys. Der Vater ihres Mannes kam an jenem Tag unangekündigt vorbei und interessierte sich sofort für das Gebäck.

"Also sagte ich ihm: 'Diese Muffins sind für das Baby, sie bestehen nur aus Obst, Mehl und Muttermilch." Sie bot ihm außerdem einen "normalen" Kuchen an.

Crêpe-Maschine bis Katzenklo: Was Leute bei Chauffeur-Service alles vergessen
Kurioses Crêpe-Maschine bis Katzenklo: Was Leute bei Chauffeur-Service alles vergessen

Als sie dann kurz zum Händewaschen den Raum verließ und nach einigen Minuten wiederkam, war ein Muffin verschwunden. "Ich fragte meinen Mann und er hatte keine Ahnung, also fragte ich meinen Schwiegervater und er sagte, dass er ihn gegessen hätte."

Und sie ergänzt: "Ich sagte, das sei ekelhaft, ich sagte ihm, dass sie für Babys seien und Muttermilch enthielten." Ihr Schwiegervater versuchte, sich auch in dieser Situation herauszuwinden und erklärte, dass die Muffins ja "vegan" wären - obwohl er sonst selbst kein Problem damit hätte, tierische Produkte zu verzehren.

Schwiegermutter verrät unverschämtes Geheimnis

Die Vorfälle lösten Diskussionen in der Familie aus. (Symbolbild)
Die Vorfälle lösten Diskussionen in der Familie aus. (Symbolbild)  © 123RF/antonioguillem

"Ich sagte ihm, er sei ein gruseliger Perverser und er solle verdammt noch mal aus meinem Haus verschwinden", erinnert sich die Mutter. Der Vorfall löste in der Familie einige Diskussionen aus.

Erst ein klärendes Telefonat mit der Schwiegermutter brachte etwas Klarheit: "Ich rief meine Schwiegermutter an, um das Problem aus der Welt zu schaffen." Bei dem Gespräch erfuhr die Reddit-Autorin, dass ihr Schwiegervater schon immer "sehr interessiert" an der Laktation gewesen sei.

Und seine Frau verriet zudem ein gut behütetes Geheimnis: "Sie sagte, dass sie ihren Mann allein für vier Monate lang hinter verschlossener Tür gestillt hatte." Zudem hätte er seinen Job wechseln müssen, da sich eine Kollegin darüber beschwerte, dass er sie immer wieder beim Abpumpen in einem Mutter-Kind-Raum gestört hatte.

"Ich habe ihr gesagt, dass mein Schwiegervater in meiner Nähe nicht willkommen ist und habe den Schlüssel zu unserem Haus zurückverlangt", schreibt Userin "No_Buy_4881". Auch ihr Mann, der anfangs noch nicht verstanden hatte, weshalb seine Partnerin so wütend war, hätte mittlerweile eingesehen, dass das Verhalten seines Vaters nicht akzeptabel sei.

"Er könne meinem Schwiegervater nicht mehr in die Augen sehen", erklärt die Userin.

Titelfoto: 123RF/Lanastock

Mehr zum Thema Kurioses: