US-Amerikanerin geht in Australien erstmals in Bar: Was sie dort erlebt, kann sie nicht begreifen

USA/Australien - Erst einer, dann zwei, dann drei - doch nichts passierte. Es folgten weitere Bar-Besuche, die genauso abliefen, wie die vorangegangenen. Schließlich begann TikTok-Userin Tate ernsthaft an ihrer Attraktivität zu zweifeln. Denn während die US-Amerikanerin in Los Angeles und Arizona ständig Drinks ausgegeben bekommen hatte, wollte sich in ihrem Australien-Urlaub kein Mensch mit ihr abgeben.

TikTok-Userin Tate dürfte in Sachen Attraktivität keine Probleme haben. Warum zeigten ihr die australischen Männer dann die kalte Schulter?
TikTok-Userin Tate dürfte in Sachen Attraktivität keine Probleme haben. Warum zeigten ihr die australischen Männer dann die kalte Schulter?  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/tateduane

Fassungslos wandte sich die junge Dame schließlich an eine Einheimische, um zu erfahren, was sie die ganze Zeit über falsch gemacht hatte. Danach meldete sie sich bei ihren Followern, um sie auf ihrem TikTok-Account aufzuklären.

"In Amerika ist es sehr üblich, dass Männer dich ansprechen und dir anbieten, dir einen Drink zu spendieren, manchmal ist das sogar ein bisschen zu aggressiv", so Tate in dem Video (siehe unten).

In Australien sei es komplett anders gelaufen. "Nach den ersten paar Malen Ausgehen hatte ich das Gefühl, so hässlich zu sein, dass ich mich fragte: 'Warum sprechen mich diese Typen nicht an?'"

Mission Impossible? Mofa-Fahrer packt ganze Kommode hintendrauf!
Kurioses Mission Impossible? Mofa-Fahrer packt ganze Kommode hintendrauf!

Die Einheimische schenkte der verzweifelten Amerikanerin schließlich reinen Wein an. "Das passiert hier nie", sagte sie laut Tate. Aber warum?

TikTok-Userin Tate klärt in ihrem Video auf

Es sei eine "kulturelle Norm" so die Australierin. "Die Jungs erwarten nichts, und meistens schimpfen sie auch nicht, wenn man ihnen hinterher nichts gibt", erklärte sie Tate.

Hinzu käme der Druck, falls man doch mal einen Drink spendiert bekomme: "Und in Australien habe ich das Gefühl, wenn dir ein Typ einen Drink spendiert und du dich nicht auf ein Gespräch mit ihm einlässt oder dir Mühe gibst, dann denken sie: 'Was? Warum habe ich das getan?'", so die weitere Erklärung der Einheimischen.

Verwöhnte US-Amerikanerinnen dürften nach diesem TikTok-Video gewarnt sein. Wer als Frau in Australien eine Bar betritt, sollte in der Lage sein, die eigenen Drinks zu bezahlen.

Für Tate ein neues Lebensgefühl. In ihrer Heimat sei sie regelmäßig ohne Geld ausgegangen und damit locker durchgekommen, so die junge Frau.

Andere Länder, andere Sitten.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/tateduane

Mehr zum Thema Kurioses: