Verheirateter Mann kleidet sich wie eine Frau: Warum tut er das?

Deutschland - Was will Mark Bryan damit bezwecken? Auf Instagram zeigt sich der in Deutschland lebende Brite stets feminin gekleidet. Wir haben die Antwort!

Auch Männer sollten Klamotten für Frauen tragen dürfen, fordert Mark Bryan auf Instagram.
Auch Männer sollten Klamotten für Frauen tragen dürfen, fordert Mark Bryan auf Instagram.  © Instagram Screenshot @markbryan911

Mit Rock und Stöckelschuhen fährt Mark Bryan jeden Tag zur Arbeit. Seine Hemden stimmt er gern farblich passend zu der femininen Kleidung ab.

Mit seinem ungewöhnlichen Hobby hat der gebürtige Brite bereits mehr als 76.000 Follower auf Instagram angelockt.

Dort beschreibt sich der Familienvater von drei Kindern selbst als "normaler, glücklich verheirateter heterosexueller Mann", der "Porsches und schöne Frauen" liebt.

Warum kleidet sich Mark Bryan also trotzdem gern wie eine Frau? Weil er damit Gender-Stereotypen bekämpfen will, sagt er gegenüber Daily Star.

"Ich ziehe mich so an, weil ich es kann. Nur, um anders zu sein. Ich habe immer die Frauen bewundert, die enge Röcke und Absätze tragen", gibt Mark zu Protokoll. "Nicht in sexueller Hinsicht, sondern aufgrund ihrer Kraft und Ausstrahlung."

"Ich ziehe Röcke Hosen vor, da sie es mir erlauben, das Geschlecht zu mischen. Ich bevorzuge einen maskulinen Look über der Taille und einen nicht geschlechtsspezifischen Look unter der Taille. Es geht um Kleidung ohne Geschlecht", begründet Mark sein kurioses Hobby.

Der Brite hofft, dass sein Kleidungsstil dazu beitragen wird, die Wahrnehmung der Menschen von Kleidung zu verändern.

Weibliche Kleidung sollte geschlechtsneutral sein, fordert Mark auf Instagram

"Ich bin alt genug, um mich daran zu erinnern, dass die Mädchen in der Schule keine Hosen tragen durften. Mittlerweile sind Jeans zu einem geschlechtsneutralen Kleidungsstück geworden. Warum können Röcke und Absätze das nicht auch sein?", fragt Mark.

Auf Instagram kommen seine Bilder durchaus gut an. "Du hast so recht. Kleidung hat kein Geschlecht", kommentiert ein Nutzer. "Ich liebe es, wie deine Schuhe immer perfekt zu deinen Outfits passen", schreibt ein Anderer.

Ein Dritter bringt seine Bewunderung dafür zum Ausdruck, dass Mark auch als Mann perfekt in High Heels laufen kann. "Du siehst toll aus und ich beneide dich, wie mühelos du beim Gehen aussiehst und generell nur Absätze trägst."

Titelfoto: Instagram Screenshot @markbryan911

Mehr zum Thema Kurioses:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0