"Versuchst Du, mich umzubringen!?" Frau bekommt schockierendes Weihnachtsgeschenk von Kollegen

USA - "Ich werde nie wieder beim Firmen-Wichteln mitmachen." Zu diesem Schluss musste Abi (29) kürzlich kommen, nachdem sie ein wirklich erschreckendes Weihnachtsgeschenk erhalten hatte.

Abi (29) ist noch immer entsetzt. Hatte ein Kollege versucht, sie umzubringen?
Abi (29) ist noch immer entsetzt. Hatte ein Kollege versucht, sie umzubringen?  © TikTok/Screenshot/_abihtx

Wie die Amerikanerin in einem Video auf TikTok berichtete, hatte sie sich beim diesjährigen Wichteln angemeldet und kurz darauf eine anonyme Mail erhalten. Darin wurde sie gefragt, ob sie irgendwelche Allergien habe.

"Ja, tatsächlich habe ich das", habe sie darauf geantwortet. Nüsse seien ein Problem. "Vor allem Pekan- und Walnüsse vernichten mich komplett."

Abi dachte sich nichts weiter dabei, bis sie vor zwei Tagen ein Geschenk auf ihrem Schreibtisch vorfand. Voller Vorfreude machte sie sich daran, es auszupacken – nur um wenige Sekunden später die Hände vor den Mund zu schlagen.

Fast "Gans" oben: Gefiederter "Bergsteiger" auf 3000 Metern Höhe zum Abstieg gezwungen!
Kurioses Fast "Gans" oben: Gefiederter "Bergsteiger" auf 3000 Metern Höhe zum Abstieg gezwungen!

"Sagt mir, warum da drin ein verdammter Pekan-Kuchen war!?", fragte sie ihre mehr als 3000 Follower entsetzt. Und als wäre das nicht schon dreist genug, lag auf dem Gebäck auch noch ein kleiner Zettel, auf dem geschrieben stand: "Selbstgemacht, nur für dich."

"B*tch, versuchst Du, mich umzubringen!? War das ein Anschlag auf mich!?"

Auf TikTok berichtete Abi von dem Geschenk

Personalabteilung bittet um Gespräch mit Abi

Ein Pekan-Kuchen wurde Abi beinahe zum Verhängnis. (Symbolbild)
Ein Pekan-Kuchen wurde Abi beinahe zum Verhängnis. (Symbolbild)  © 123RF/longstockingpippi

In einem weiteren Video gab Abi noch ein paar weitere Details rund um die Situation preis. So erklärte sie, dass sie nach dem Vorfall weder zur Personalabteilung noch zur Polizei gegangen ist.

Allerdings war ein Personaler von Abis Betrieb von selbst auf das TikTok-Video aufmerksam geworden und hatte sie um ein Gespräch in ein paar Tagen gebeten.

"Ich will nicht, dass jemand meinetwegen gefeuert wird. Schließlich stehen die Feiertage an", erklärte Abi. Dennoch hofft sie herauszufinden, was der Grund für diesen derben Scherz war.

Mann bekommt Foto seines Amazon-Pakets: Als er genauer hinsieht, trifft ihn der Schlag
Kurioses Mann bekommt Foto seines Amazon-Pakets: Als er genauer hinsieht, trifft ihn der Schlag

Übrigens: Mit leeren Händen musste Abi nach dem Wichteln nicht nach Hause gehen. Eine weitere Kollegin hatte den Kuchen bemerkt und wusste von Abis Allergie. Kurzerhand bot sie ihr an, Geschenke zu tauschen. Immerhin!

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/longstockingpippi, TikTok/Screenshot/_abihtx

Mehr zum Thema Kurioses: