Weil sie nicht furzen wollte: Influencerin landet im Rollstuhl

Portugal - So schmerzhaft kann es sein, wenn man nicht pupst: Wegen heftigen Bauchschmerzen musste eine brasilianische Influencerin zwischenzeitlich sogar in einen Rollstuhl - und das offenbar nur, weil sie nicht furzen wollte.

Die brasilianische Influencerin Viih Tube (21) musste wegen "unerträglichen Schmerzen" in einem Rollstuhl Platz nehmen. Der Grund dafür war ein wenig peinlich.
Die brasilianische Influencerin Viih Tube (21) musste wegen "unerträglichen Schmerzen" in einem Rollstuhl Platz nehmen. Der Grund dafür war ein wenig peinlich.  © instagram.com/viihtube

Die 21-jährige Viih Tube kennen hierzulande wohl nicht viele, doch in Brasilien ist sie ein absoluter Superstar. Vitória De Felice Moraes, so heißt sie mit bürgerlichem Namen, machte sich schon als Teenagerin einen Namen als YouTuberin und Influencerin und hat damit auch mächtig Erfolg: Auf YouTube folgen ihr mehr als 11 Millionen Abonnenten und auf Instagram kommt sie sogar auf 23,4 Millionen Follower.

All ihre Fans mussten sich vor Kurzem aber Sorgen um ihr Idol machen, denn sie postete in ihrer Insta-Story Aufnahmen von sich im Rollstuhl!

Was war passiert? Die Brasilianerin war nach Portugal gereist, um gemeinsam mit ihrem Freund ein Musikfestival namens "Rock in Rio Lisboa 2022" zu besuchen.

Junge Frau entdeckt Botschaft mitten in Feld: Als sie sie liest, fällt sie aus allen Wolken
Kurioses Junge Frau entdeckt Botschaft mitten in Feld: Als sie sie liest, fällt sie aus allen Wolken

Wie unter anderem die britische Nachrichtenseite "The Sun" berichtet, bekam sie dann aber nach ihrem Festivalbesuch Bauchweh. "Am Flughafen spürte ich auf einmal unerträgliche Schmerzen und ich wurde sogar in einen Rollstuhl gesetzt", schrieb die 21-Jährige.

Und dann folgte die Erklärung, warum sie solche Qualen durchstehen musste: "Es stellte sich heraus, dass es Blähungen waren." Sie musste also so kräftig furzen, dass ihr Bauch schon weh tat!

Viih Tube auf Instagram

Nicht nur Viih Tube hatte schonmal Probleme wegen einer Pups-Blockade

In ihrer Instagram-Story grüßte Viih Tube auch noch eine Leidensgenossin: Sie verlinkte die brasilianische Sängerin Pocah (27), die selbst erst im März wegen heftigen Flatulenzen etwas ganz Ähnliches durchmachen musste - sie landete damals wegen ihres Nicht-Pupsens sogar im Krankenhaus!

Beiden Brasilianerinnen geht es inzwischen aber wieder gut, sie haben ihre Furz-Blockade unbeschadet überstanden.

Übrigens noch zum medizinischen Hintergrund: Weder Furzen noch Furze einhalten ist gefährlich. Laut einem Beitrag im Gesundheitsmagazin der Krankenkasse AOK pupst ein gesunder Mensch "acht bis zehnmal am Tag, vor allem nach dem Essen von blähenden Lebensmitteln oder kohlensäurehaltigen Getränken".

Wenn man die Darm-Winde zu lange einhält, bekommt man eben mal Bauchschmerzen, bis man sie wieder ablassen kann. Davor sind weder Influencerinnen noch Otto-Normalverbraucher gefeiht.

Titelfoto: instagram.com/viihtube

Mehr zum Thema Kurioses: