"Willst du mein Brieffreund sein?" Liebevolle Bitte von Senioren geht viral

USA - Die Pandemie ist für zahlreiche Menschen eine große Herausforderung. In vielen Pflegeheimen weltweit können die Bewohner weiterhin keinen Besuch empfangen. Seniorenzentren in den USA starteten daraufhin eine liebevolle Aktion, um die Einsamkeit zu reduzieren.

Im Juni suchte Janis, Bewohnerin eines Pflegeheimes, nach Brieffreunden. Im rechten Bild sieht man, wie sehr sich die 102-Jährige über die erhaltene Post freut.
Im Juni suchte Janis, Bewohnerin eines Pflegeheimes, nach Brieffreunden. Im rechten Bild sieht man, wie sehr sich die 102-Jährige über die erhaltene Post freut.  © Facebook/Bildmontage/VictorianSeniorCare

"Mein Name ist Janis, ich bin 102 Jahre alt. Lieblingsfarbe: Türkis!" Lächelnd hält die Dame ein Schild mit Beschreibungen ihrer Person in die Kamera. Das Foto entstand für den Aufruf zahlreicher "Victorian Senior Care"- Heimen, die nach Brieffreunden für ihre Bewohner suchen. Denn diese müssen ohne den Besuch ihrer Angehörigen oder Freunde in der Pandemie ausharren.

"Willst du mein Brieffreund sein?", fragen zahlreiche weitere Senioren. Einige wünschen sich Kumpel mit gemeinsamen Interessen, während andere mit Menschen aus bestimmten Orten in Kontakt treten wollen, die für sie von Bedeutung waren. 

Aber eines gilt für alle Bewohner - die Resonanz, die sie erhielten, war überwältigend. 

Die Bilder, die die hoffnungsvollen Menschen abbilden, gingen kurzerhand viral. Die Schnappschüsse wurden im Juni auf Facebook veröffentlicht. Hunderte handgeschriebene Briefe erreichten die Seniorenzentren.

Die Menschen halten ihre zugesendeten Briefe stolz in die Kamera. Endlich wurde ihnen ein kleines Stück der Einsamkeit genommen.

Die ehrliche Freude der älteren Bewohner berührt Menschen weltweit. Auf Facebook loben diese den Einsatz und Enthusiasmus, mit denen das Pflegepersonal ihre Bewohner unterstützt.

Mittlerweile nehmen immer mehr Senioren an der Aktion teil. Auf Facebook wird in zahlreichen Updates über die Überreichung der Briefe berichtet. Diese schöne Geschichte zaubert vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht und erwärmt ihr Herz.

Titelfoto: Facebook/Bildmontage/VictorianSeniorCare

Mehr zum Thema Liebe:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0