Frau erzählt allen von Lottogewinn: Als sie den Schein genauer ansieht, traut sie ihren Augen kaum

Gladstone (Australien) - Eine Frau aus dem australischen Bundesstaat New South Wales war völlig aus dem Häuschen, als sie erfuhr, dass sie im Lotto gewonnen hat. Doch ein Blick auf den Lottoschein änderte nochmal alles!

Beim Lottospielen hat eine Frau aus Australien abgesahnt. (Symbolbild)
Beim Lottospielen hat eine Frau aus Australien abgesahnt. (Symbolbild)  © 123RF/kleinermann82

20.000 australische Dollar (umgerechnet rund 12.131 Euro) hat die Australierin aus Gladstone beim Powerball-Lottospiel gewonnen - dachte sie zumindest.

Voller Freude erzählte die Dame ihrer Familie von dem Geldgewinn. Doch als diese den Lottoschein sahen, stand dort eine ganz andere Summe. Die Frau hatte nicht 20.000, sondern 20 Millionen australische Dollar (umgerechnet rund 12,1 Millionen Euro) gewonnen!

"Ich kann es immer noch nicht glauben", erzählte sie der Daily Mail Australia.

Alles geht schief: Paar will Lotterie betrügen und wird zur Lachnummer
Lotto Alles geht schief: Paar will Lotterie betrügen und wird zur Lachnummer

Jahrelang habe sie immer dieselbe Zahlenkombination verwendet, bis es nun endlich geklappt hat. "Da sind ein paar Geburtstage drin, aber das sind die gleichen Nummern, die ich schon seit Langem immer wieder spiele."

Auf die Frage, was sie mit alldem Geld nun anstellen will, hatte sie folgende Antwort: "Ich möchte mir ein Haus kaufen und um die Welt reisen."

Titelfoto: 123RF/kleinermann82

Mehr zum Thema Lotto: