2024 startet glücklich: Erster Lotto-Millionengewinn des Jahres geht nach Sachsen

Leipzig - Das neue Jahr ist noch keine zwei Wochen alt, da darf sich eine Tipperin aus Sachsen schon über einen fetten Lottogewinn freuen.

Die richtigen Zahlen hat zu Jahresbeginn eine Lottospielerin aus Leipzig angekreuzt.
Die richtigen Zahlen hat zu Jahresbeginn eine Lottospielerin aus Leipzig angekreuzt.  © Franziska Gabbert/dpa

Den ersten Millionengewinn des Jahres 2024 überhaupt sahnte ein Glückspilz aus dem Freistaat ab, die Gewinnerin sei eine Frau aus Leipzig.

Wie die Landeslotteriegesellschaft Toto-Lotto am Donnerstag mitteilte, knackte sie am Mittwochabend den Jackpot in der Zusatzlotterie "Spiel 77".

Ganze 1,7 Millionen Euro sind dabei für die Glückliche herausgesprungen.

Frau erzählt allen von Lottogewinn: Als sie den Schein genauer ansieht, traut sie ihren Augen kaum
Lotto Frau erzählt allen von Lottogewinn: Als sie den Schein genauer ansieht, traut sie ihren Augen kaum

Im vergangenen Jahr gab es insgesamt sechs Millionengewinne, die nach Sachsen gingen: Ein Tipper aus Leipzig hatte im Februar den Anfang gemacht und 2,5 Millionen Euro gewonnen.

Zuletzt konnte sich im Dezember ein Glückspilz aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge über ebenfalls 1,7 Millionen Euro freuen. Das Jahr beginnt also, wie das letzte endete.

Erstmeldung von 10.51 Uhr, aktualisiert um 12.50 Uhr

Titelfoto: Franziska Gabbert/dpa

Mehr zum Thema Lotto: