Eurojackpot: Drei Lottospieler aus Bayern gewinnen Millionen

München - Gleich drei Lotto-Glückspilze aus Bayern haben bei der vergangenen Eurojackpot-Ziehung Millionengewinne erzielt.

Die 2. Gewinnklasse im Eurojackpot brachte den drei Glückspilzen jeweils 2.388.351,90 Euro.
Die 2. Gewinnklasse im Eurojackpot brachte den drei Glückspilzen jeweils 2.388.351,90 Euro.  © Thomas Banneyer/dpa

Sie gewannen jeweils 2.388.351,90 Euro, wie Lotto Bayern am Montag in München mitteilte.

Mit den Gewinnzahlen 11, 30, 32, 45, 47 und einer der beiden Eurozahlen 3 oder 10 erreichten sie bei der Ziehung am vergangenen Freitag die 2. Gewinnklasse - ebenso wie vier weitere Spieler aus Deutschland und je einer aus den Niederlanden und Spanien.

Den Jackpot mit 120 Millionen Euro in der Gewinnklasse 1 knackte nach Angaben von Lotto Bayern niemand.

Sechser im Lotto! Magdeburg hat einen neuen Millionär
Lotto Sechser im Lotto! Magdeburg hat einen neuen Millionär

Im Jahr 2023 hatten nach Angaben der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung insgesamt 16 Spielerinnen und Spieler aus Bayern Millionengewinne erzielt.

In der vergangenen Woche knackte eine Lottospielerin oder ein Lottospieler aus Mittelfranken in der Ziehung "6 aus 49" den Jackpot und gewann auf einen Schlag mehr als 48 Millionen Euro.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Lotto: