Besondere Valentinstag-Überraschung: Magdeburger sahnt 304.000 Euro im Eurojackpot ab!

Magdeburg - Für einen Magdeburger gab es am Dienstagabend eine frühzeitige Valentinstag-Überraschung, nachdem er beim Eurojackpot richtig getippt hatte.

Das ist der erste Hochgewinn in Sachsen-Anhalt im Jahr 2024.
Das ist der erste Hochgewinn in Sachsen-Anhalt im Jahr 2024.  © Fabian Sommer/dpa

Gemeinsam mit einem weiteren Eurojackpot-Spieler in Finnland war der Magdeburger der einzige, der alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (7, 20, 22, 45 und 48) richtig hatte und somit 304.831,70 Euro abräumte.

"Egal, ob heute Aschermittwoch oder Valentinstag gefeiert wird – dieser Eurojackpot-Gewinn ist gewiss ein willkommener Anlass für eine kleine Auszeit", gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert dem glücklichen Gewinner.

Der Gewinn ist 2024 der erste sechsstellige Hochgewinn in Sachsen-Anhalt.

Im vergangenen Sommer hatte ein Ehepaar aus Magdeburg zehn Millionen Euro aus dem Eurojackpot gewonnen.

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema Eurojackpot: