Eurojackpot wieder nicht geknackt - Jetzt gibt's mehr für andere Gewinner!

Berlin - Jetzt ist der Pott endgültig voll: Da es bereits zum 14. Mal niemandem gelang, den Eurojackpot zu knacken, wird die Summe von 120 Millionen Euro ab jetzt nicht mehr erhöht. Stattdessen können sich jetzt Glückspilze der unteren Gewinnklassen über mehr Geld freuen.

Kein Spieler aus den 18 europäischen Teilnehmerländern hatte seine Kreuzchen an den richtigen Stellen gesetzt.
Kein Spieler aus den 18 europäischen Teilnehmerländern hatte seine Kreuzchen an den richtigen Stellen gesetzt.  © Bildmontage: Thomas Banneyer/dpa, Rolf Vennenbernd/dpa,

Anders als beim Lottospiel "6 aus 49" gibt es für den Eurojackpot nämlich keine Zwangsausschüttung. Daher fließt der Überlauf der ersten Gewinnklasse in die zweite und hebt den Jackpot somit auf rund 22 Millionen Euro.

Ganz knapp vorbei lag ein Mann aus Niedersachsen, Millionär ist er jetzt trotzdem. Wie die Lotterie mitteilte, konnte sich der Spielteilnehmer aus Wolfsburg in der 2. Gewinnklasse über rund 5,3 Millionen Euro freuen.

Dasselbe Glück traf wohl auch zwei Einzelgewinner oder Tippgemeinschaften aus Schweden und Polen.

Eurojackpot geknackt: Gewinner sackt enorme Summe ein!
Eurojackpot Eurojackpot geknackt: Gewinner sackt enorme Summe ein!

Bei der Ziehung wurden am Abend die Zahlen 9, 18, 30, 34, 48 gezogen, sowie die beiden Eurozahlen 1 und 7. Dem Niedersachsen fehlte lediglich die gezogene Eurozahl 1, um den Mega-Jackpot in Höhe von 120 Millionen Euro zu knacken.

Sollte am Freitag ein Glückspilz aus Deutschland zum Millionär gekürt werden, knackt diese Person den deutschen Lottorekordgewinn. Zuletzt gelang dies einem Berliner im November letzten Jahres.

Werden am Freitag gleich mehrere Multimillionäre gekürt?

Durch die neue Obergrenze im Eurojackpot von 120 Millionen Euro können Lottospieler höhere Gewinnsummen einstreichen.
Durch die neue Obergrenze im Eurojackpot von 120 Millionen Euro können Lottospieler höhere Gewinnsummen einstreichen.  © Thomas Banneyer/dpa

Wer sein Glück auch noch versuchen möchte, kann dies in allen Lotto-Annahmestellen, unter sachsenlotto.de oder mit der dazugehörigen App tun. Für 2 Euro je Spielfeld zuzüglich Bearbeitungsgebühr kann jeder Begeisterte einen Spielschein erwerben.

Die Chancen auf den Riesen-Gewinn sind jedoch nicht so hoch: Die Wahrscheinlichkeit, den 120-Millionen-Pott zu knacken, liegt bei 1 zu rund 140 Millionen.

Wer sich die Sache potenziell leichter machen will, kann auch im Team tippen. Mit Freunden oder Kollegen kann eine kleine Spielgemeinschaft gegründet und gemeinsam gewonnen werden.

Mega-Gewinn beim Eurojackpot: Mittelhesse sahnt mit lächerlichem Einsatz komplett alleine ab
Eurojackpot Mega-Gewinn beim Eurojackpot: Mittelhesse sahnt mit lächerlichem Einsatz komplett alleine ab

Aber keine Sorge, der Aufwand wird dadurch nicht unbedingt mehr: Jeder Spieler bekommt seine eigene Team-Tipp-Spielerquittung und kann so, mit etwas Glück, seinen Gewinnanteil überall einlösen.

Die nächste Ziehung ist am Freitag (23. Juni) - wie immer im finnischen Helsinki. Vielleicht werden dann gleich mehrere Mitspieler auf einen Schlag zum Millionär.

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa,

Mehr zum Thema Eurojackpot: