Mega-Gewinn beim Eurojackpot: Mittelhesse sahnt mit lächerlichem Einsatz komplett alleine ab

Wiesbaden - Nur ein paar wenige Kreuzchen und jetzt Multimillionär! Ein Mann aus Mittelhessen hat bei der Ziehung des Eurojackpots am gestrigen Freitag einen Mega-Gewinn abgesahnt.

Gerade einmal vier Tippfelder benötigte der Mann aus Mittelhessen, um den prall gefüllten Eurojackpot von rund 30,5 Millionen Euro zu knacken. (Symbolfoto)
Gerade einmal vier Tippfelder benötigte der Mann aus Mittelhessen, um den prall gefüllten Eurojackpot von rund 30,5 Millionen Euro zu knacken. (Symbolfoto)  © Thomas Banneyer/dpa

Es ist der achthöchste Gewinn, der jemals im Bundesland Hessen gewonnen wurde. Satte 30.529.950,70 Euro strich der glückliche Gewinner letztlich komplett alleine ein, denn als einziger Tipper aller 19 teilnehmenden Nationen lag er bei sämtlichen der insgesamt sieben Zahlen richtig.

Dies teilte Lotto Hessen am Samstag in einer Pressemeldung mit.

Demnach sei der Glückspilz zudem der erste Hesse in diesem Jahr, der einen Millionengewinn verzeichnen konnte.

Neuer Lotto-Millionär: Hamburger knackt Eurojackpot
Eurojackpot Neuer Lotto-Millionär: Hamburger knackt Eurojackpot

Lotto Hessen riet dem Mann, der sicherlich auch in den kommenden Tagen noch deutlich seinen Puls spüren wird, erst einmal tief durchzuatmen, einen kühlen Kopf sowie Stillschweigen zu bewahren - einfacher gesagt als getan, wie man spätestens seit Lotto-Ikone Chico weiß.

Wer noch einmal seinen Schein prüfen möchte: Die Gewinnzahlen für die rund 30,5 Millionen Euro vom Freitagabend lauteten 2, 11, 17, 23, 49 sowie 4 und 12 als Eurozahlen.

Eurojackpot-Glückspilz spielte Lottofelder für weniger als zehn Euro

Bekannt wurde außerdem, dass das lebende vierblättrige Kleeblatt seinen Eurojackpot-Schein unter Einsatz seiner Kundenkarte gespielt hat. Dabei kreuzte er gerade einmal vier Tippfelder für einen im Nachhinein nahezu lächerlich wirkenden Einsatz von acht Euro ein - unfassbar!

Das Geld fließe nun automatisch auf sein hinterlegtes Bankkonto. Der höchste je im Bundesland Hessen erzielte Lottogewinn gelang im Mai 2021 einem Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet, der einen Jackpot von sage und schreibe 90 Millionen Euro knackte.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Eurojackpot: