Rekord-Gewinn in Hamburg! Mega-Summe beim Eurojackpot abgeräumt

Hamburg - Besser kann man nicht ins Wochenende starten: Ein 36-Jähriger aus Hamburg hat am Freitag mehr als 117 Millionen Euro im Eurojackpot gewonnen!

Ein Spieler aus Hamburg hat am Freitag beim Eurojackpot 117 Millionen Euro abgeräumt - Rekord. So viel Geld ging noch nie in die Hansestadt. (Symbolfoto)
Ein Spieler aus Hamburg hat am Freitag beim Eurojackpot 117 Millionen Euro abgeräumt - Rekord. So viel Geld ging noch nie in die Hansestadt. (Symbolfoto)  © Thomas Banneyer/dpa

Dank der richtigen Gewinnzahlen 3, 17, 19, 32 und 38 sowie der beiden Eurozahlen 6 und 7 sahnte er exakt 117.242.385,80 Euro ab - Rekord! Es ist der bisher höchste erzielte Lotteriegewinn in der Hansestadt.

Erst am 23. Juni hatte ein Tipper aus Schleswig-Holstein den maximalen Jackpot von 120 Millionen Euro abgeräumt - das gab es insgesamt erst dreimal überhaupt.

Der 117-Millionen-Euro-Gewinn liegt damit auf dem vierten Platz der Bestenliste der höchsten Lotteriegewinne. Einen dreistelligen Millionengewinn hatte es bis dato insgesamt erst fünfmal gegeben.

Was sich der 36-jährige Glückspilz wohl als Erstes kauft?

Erstmeldung: 4. August, 21.36 Uhr. Aktualisiert: 22.04 Uhr

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Eurojackpot: