Er hatte ganz großes Glück und wusste nichts davon: Lotto-Millionär kommt aus Leipzig

Leipzig - Mehr als einen Monat nach einem Millionengewinn hat sich der Lottospieler aus Leipzig gemeldet.

Erst mehr als einen Monat nach der Ziehung hat ein Mann aus Leipzig von seinem Lotto-Glück erfahren. (Symbolbild)
Erst mehr als einen Monat nach der Ziehung hat ein Mann aus Leipzig von seinem Lotto-Glück erfahren. (Symbolbild)  © Swen Pförtner/dpa

Die sächsische Lottogesellschaft hatte bereits nach dem Gewinner gesucht. Der Tipper hatte am 18. Februar mit den berühmten sechs Richtigen knapp 2,5 Millionen Euro erzielt.

Laut Lottogesellschaft ist es eher ungewöhnlich, dass solche großen Gewinne nicht zeitnah bekannt gemacht werden.

Der Mann habe sich zunächst nicht gemeldet, weil seine vertraute Annahmestelle Ende Februar geschlossen hatte, teilte Sachsenlotto am Donnerstag mit. Der Besitzer war in den Ruhestand gegangen.

Der Gewinner habe seinen Lottoschein dann zunächst vergessen und die Quittung erst in dieser Woche prüfen lassen. Dabei habe er von seinem Glück erfahren.

Titelfoto: Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema Lotto: