Tippgemeinschaft zahlt sich aus: 17 Millionen Euro für Rentner-Gruppe

München - Eine Tippgemeinschaft von Rentnern aus Oberbayern hat rund 17,6 Millionen Euro im Lotto gewonnen und nun zur Auszahlung angefordert.

In Bayern hat eine Tippgemeinschaft rund 17,6 Millionen Euro gewonnen. (Symbolbild)
In Bayern hat eine Tippgemeinschaft rund 17,6 Millionen Euro gewonnen. (Symbolbild)  © Tom Weller/dpa

Bereits zum 1. Mai hätten sie mit sechs Richtigen und der richtigen Superzahl erfolgreich getippt, teilte ein Lotto-Sprecher am Freitag mit.

Einen Gewinner der Tippgemeinschaft zitierte er so: Der Betrag habe alle Tipper "mindestens zum Millionär gemacht".

Alle seien im Rentenalter und hätten nun den Gewinn von exakt 17.597.645,80 Euro entsprechend der Spieleinsätze verteilt.

Sechs Richtige plus Superzahl: Sachse gewinnt bei Glücksspiel Millionen
Lotto Sechs Richtige plus Superzahl: Sachse gewinnt bei Glücksspiel Millionen

Noch nicht abgeholt ist ein Lotto-Sechser vom vergangenen Samstag, wie der Sprecher weiter sagte.

Bis 31. Dezember 2024 kann der Gewinner, der in Schwaben getippt hatte, die 1.068.884,20 Euro anfordern.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Lotto: