Am Strand von Mallorca: Urlauber von Blitz erschlagen!

Mallorca - Drama auf der Urlaubsinsel Mallorca! Im Norden der Insel sind am Strand zwei Touristen von einem Blitz erschlagen worden.

An einem Strand im Norden der spanischen Insel wurden die beiden Urlauber von einem Blitz getroffen. (Symbolbild)
An einem Strand im Norden der spanischen Insel wurden die beiden Urlauber von einem Blitz getroffen. (Symbolbild)  © Clara Margais/dpa

Der Deutsche (51) und der Schweizer (75) waren am Strand der Cala Mesquida, als plötzlich ein Unwetter aufzog.

Wie die "MallorcaZeitung" berichtet, soll plötzlich ein Blitz durch die Wolken geschossen sein und den Schweizer durch Kopf und Füße getroffen haben. Dieser war gerade dabei, aufgrund des einsetzenden Regens, seinen Sonnenschirm zu schließen.

Der 75-Jährige war sofort tot. Später traf ein abprallender Blitz den Deutschen in 15 Meter Entfernung, der sofort zusammenbrach.

Verseucht! Frau trinkt am Malle-Flughafen Kaffee und landet auf Intensivstation
Mallorca Verseucht! Frau trinkt am Malle-Flughafen Kaffee und landet auf Intensivstation

Die eintreffenden Notärzte konnten trotz Reanimationsmaßnahmen nichts mehr für die beiden Urlauber tun.

Besonders tragisch: Wie die Polizei mitteilte, musste die Ehefrau des Deutschen wohl das ganze Drama hilflos mit ansehen. Sie wird psychologisch betreut.

Das Gewitter soll recht plötzlich aufgetreten sein. Der spanische Wetterdienst meldete für den Tag überwiegend Sonnenschein und gab erst am Nachmittag eine Gewitterwarnung heraus.

Titelfoto: Clara Margais/dpa

Mehr zum Thema Mallorca: