Ex-"Mr. Tagesschau" Jan Hofer wird am Ballermann zum Feierbiest

Mallorca - Das hätte man bei ihm am wenigsten erwartet! Ex-"Mister Tagesschau" Jan Hofer (72) genießt die freie Zeit zwischen den Drehtagen der Nachrichtensendung "RTL Direkt" bei seiner Ehefrau Phong Lan (44) auf der Balearen-Insel Mallorca.

Ex-Tagesschausprecher Jan Hofer (70) und seine Frau Phong Lan (44) feierten ausgelassen am Ballermann.
Ex-Tagesschausprecher Jan Hofer (70) und seine Frau Phong Lan (44) feierten ausgelassen am Ballermann.  © Fotomontage: Screenshot/Instagram/phonglanhofer, Screenshot/Instagram/janhofer

Von Erholung aber keine Spur! Denn der Nachrichtensprecher entpuppte sich als echtes Feierbiest. Wie auf den Instagram-Profilen des Paares zu sehen war, statteten Hofer und seine Gattin in den vergangenen Tagen dem Ballermann einen Besuch ab. Und natürlich durfte da auch eine Stippvisite in einem der touristischen Attraktionen nicht fehlen.

"Einmal ist immer das erste Mal", schrieb der 72-Jährige in einer Story. "Premiere für mich mit Megaspaß im Megapark als Gast von Mickie Krause."

Der Schlagersänger (52) hatte den Nachrichtensprecher also zu einem seiner Auftritte eingeladen. In den Storys, die Hofer und seine Frau posteten, war deutlich zu erkennen, wie viel Spaß die beiden hatten.

Deutsches Ehepaar soll schweren Unfall auf Mallorca vertuscht haben!
Mallorca Deutsches Ehepaar soll schweren Unfall auf Mallorca vertuscht haben!

Der Journalist zeigte sich vor allem bei "Schatzi, schenk mir ein Foto" mehr als textsicher und grölte den Hit mit. Krause, der im Rücken von Hofer auf der Bühne stand, sah dies, schlich sich von hinten an und bildete mit seinen Fingern Hasenohren hinten dem Kopf des Journalisten.

Jan Hofer verlegt seinen Lebensmittelpunkt nach Mallorca

Am Ende gab es mit Schlagerstar Mickie Krause (52) sogar noch ein Erinnerungsfoto.
Am Ende gab es mit Schlagerstar Mickie Krause (52) sogar noch ein Erinnerungsfoto.  © Fotomontage: Screenshot/Instagram/phonglanhofer, Screenshot/Instagram/janhofer

Phon Lan schrieb zu den Sequenzen nur: "Duo Infernale." Nach dem Auftritt durfte Hofer dem Ballermann-Musiker hinter der Bühne noch einen Besuch abstatten und ein gemeinsames Erinnerungsfoto schießen.

Und es dürfte wohl auch nicht der letzte Besuch des 72-Jährigen auf der Party-Meile gewesen sein. Denn wie er vor einiger Zeit verraten hatte, veränderte die Familie, dazu gehört auch Sohn Henry (6), ihr Leben. "Wir haben uns bewusst für Mallorca als Zweitwohnsitz entschieden", hatte Hofer erklärt.

Während er weiterhin in Berlin arbeitet und in seinen freien Wochen auf die Balearen-Insel fliegt, kümmert sich seine Frau, die ihren Job für den Umzug aufgegeben hatte, um den Filius.

Malle in heftiger Finanz-Not: Balearen müssen Deutschem 96 Mio. Euro Entschädigung zahlen!
Mallorca Malle in heftiger Finanz-Not: Balearen müssen Deutschem 96 Mio. Euro Entschädigung zahlen!

In Palma besucht Henry mittlerweile eine internationale Schule, wo er neben Englisch und Katalanisch auch Mandarin lernt.

Bis er gemeinsam mit seinen Eltern den Ballermann unsicher machen kann, wird es aber noch einige Jahre dauern.

Titelfoto: Fotomontage: Swen Pförtner/dpa, Screenshot/Instagram/phonglanhofer

Mehr zum Thema Mallorca: