Familiendrama in Südhessen: Enkel attackiert Großvater mit Messer!

Alsbach-Hähnlein - In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags ereignete sich im südhessischen Alsbach-Hähnlein (Landkreis Darmstadt-Dieburg) ein erschütternder Vorfall: Ein 36-jähriger Mann griff seinen 85-jährigen Großvater in einem Einfamilienhaus an.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 3.30 Uhr attackierte ein 36-Jähriger in Alsbach-Hähnlein seinen 85-jährigen Großvater mit einem Messer. (Symbolbild)
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 3.30 Uhr attackierte ein 36-Jähriger in Alsbach-Hähnlein seinen 85-jährigen Großvater mit einem Messer. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Ersten Informationen der Polizei zufolge kam es gegen 3.30 Uhr in der Georg-Fröba-Straße zu der schockierenden Auseinandersetzung, bei der der Enkel seinen Opa mit einem Messer verletzte.

Der ältere Herr wurde unverzüglich ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise besteht nach derzeitigem Kenntnisstand keine Lebensgefahr für ihn.

Als die alarmierte Polizei am Tatort eintraf, konnte sie den 36-jährigen Tatverdächtigen ohne Gegenwehr festnehmen. Ein durchgeführter Test bestätigte später, dass er unter Alkoholeinfluss stand.

Messerattacke: 41-Jähriger liegt stark blutend auf dem Gehweg: Mordkommission ermittelt
Messerattacke 41-Jähriger liegt stark blutend auf dem Gehweg: Mordkommission ermittelt

Die Hintergründe dieser erschütternden Tat sowie der genaue Ablauf sind derzeit noch nicht genauer bekannt und Gegenstand der polizeilichen Untersuchung des Vorfalls.

Außerdem wird geprüft, ob der 36-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung einem Haftrichter vorgeführt wird. Alle weiteren Ermittlungen, um Licht in das Familiendrama zu bringen, sind derzeit in vollem Gange.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Messerattacke: