Messer-Streit an Bushaltestelle: Geflüchteter von Mitbewohner schwer verletzt

Neuruppin - Bei einer Messerattacke an einer Bushaltestelle in Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) ist am Montag ein 21-jähriger Mann schwer verletzt worden.

Blutige Kleidungsstücke zeugen von dem Streit, der sich an dieser Bushaltestelle in Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) zugetragen hat.
Blutige Kleidungsstücke zeugen von dem Streit, der sich an dieser Bushaltestelle in Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) zugetragen hat.  © 7aktuell

Laut Polizei eskalierte gegen 14.20 Uhr an der Dorfstraße eine Auseinandersetzung zwischen dem 21-Jährigen und seinem 37-jährigen Kontrahenten.

In der Folge stach letzterer mit einem Messer auf den Jüngeren ein. Der Rettungsdienst brachte den 21-Jährigen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Den Angaben nach waren beide Männer Bewohner einer örtlichen Flüchtlingsunterkunft.

Messerattacke: Messer-Angriff: 22-Jähriger erheblich verletzt
Messerattacke Messer-Angriff: 22-Jähriger erheblich verletzt

Um eine weitere Eskalation zu vermeiden, waren Polizeibeamte und Sozialarbeiter bis zum Abend vor Ort im Einsatz.

Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermittelten zu dem versuchten Tötungsdelikt.

Titelfoto: 7aktuell

Mehr zum Thema Messerattacke: