Brutaler Mordanschlag auf Teenager? Polizei sucht Insassen von Audi und SUV

Heusenstamm - Grausame Bluttat am Montagabend in Südosthessen! Im Bereich eines Bahnhofes kam es zu einer brutalen Messerattacke auf eine Gruppe von vier Jugendlichen, von denen drei mitunter lebensbedrohlich verletzt wurden.

Der Polizei gelang es nach der Messerattacke bereits, zwei Tatverdächtige zu ermitteln.
Der Polizei gelang es nach der Messerattacke bereits, zwei Tatverdächtige zu ermitteln.  © 5VISION.NEWS

Alles nahm seinen Anfang gegen 21.30 Uhr, wie Polizei und Staatsanwaltschaft einen Tag nach dem gewaltsamen Angriff mitteilten. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich die vier jungen Männer im Alter von 17 bis 18 Jahren gerade auf der Jahnstraße in Heusenstamm (Landkreis Offenbach) auf dem Weg zum S-Bahnhof.

Plötzlich sollen ein Audi mit Offenbacher Nummernschildern sowie ein SUV unmittelbar vor den Teenagern zum Stehen gekommen sein, aus denen in der Folge mehrere Männer ausstiegen und unvermittelt auf die Gruppe Heranwachsender zustürmten.

Bei Schlägen und Tritten blieb es seitens der attackierenden Gruppe jedoch nicht lange. Einer oder gar mehrere Angreifer sollen schließlich zu Messern gegriffen haben - mit heftigen Konsequenzen für zwei der vier Attackierten.

Messerattacke: Messerattacke in Grundschule: Schülerin stirbt nach Herzstillstand
Messerattacke Messerattacke in Grundschule: Schülerin stirbt nach Herzstillstand

Diese wurden durch mehrere Stichverletzungen schwer verletzt und mussten umgehend in nahe gelegene Krankenhäuser transportiert werden. Kurzzeitig befand sich ein Jugendlicher sogar in lebensbedrohlichem Zustand. Ein Dritter aus der Gruppe erlitt Augenreizungen durch ebenfalls eingesetztes Tränengas.

Die Angreifer sollen im Anschluss an die Tat teils zu Fuß, teils in den Autos geflohen sein.

Zwei tatverdächtige Teenager im Laufe der Ermittlungen bereits identifiziert

Einen ersten Erfolg konnten die Beamten seit dem Beginn der auf Hochtouren laufenden Ermittlungen bereits verbuchen. Wie es laut Polizeibericht weiter hieß, konnten zwei beteiligte Tatverdächtige im Alter von 18 und 19 Jahren bereits ermittelt werden.

Weiterhin unklar ist aber das Motiv der Tat sowie deren genaue Hintergründe. Die weiterhin andauernden Untersuchungen der Offenbacher Kriminalpolizei sollen diese aber schnellstmöglich in Erfahrung bringen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Messerattacke: