"Google Earth"-Nutzer macht kuriose Entdeckung: Gibt es Bigfoot wirklich?

Netz - Was hat es mit diesem Wesen auf sich?

Der TikToker entdeckte diese Gestalt zufällig auf Google Street View.
Der TikToker entdeckte diese Gestalt zufällig auf Google Street View.  © tiktok.com/@hidden.on.google.earth

Seit 1850 geistert die Legende von dem überdimensional großen Wesen, das halb Mensch und halb Affe sein soll, umher.

Ernsthafte Beweise für die Existenz der Kreatur gab es dabei wenig. Dennoch dennoch machen sich immer wieder zahlreiche Menschen, sowohl Wissenschaftler als auch Laien, auf die Suche nach Bigfoot.

TikTok-Nutzer hidden.on.google.earth zeigt in seinen Clips die absurdesten Bilder, die er zufällig in der Kartensoftware der Suchmaschine entdeckt hat.

Neue Beweise für geheime Alien-Basis? Mysteriöses Objekt über Ölbohrinsel fotografiert
Mystery Neue Beweise für geheime Alien-Basis? Mysteriöses Objekt über Ölbohrinsel fotografiert

Und auf einem davon soll angeblich Bigfoot zu sehen sein. Das Video beginnt damit, dass er auf eine abgelegene Straße zoomt.

Anschließend verwendet er Street View und schwenkt die Kamera, bis eine riesige Kreatur mitten auf einer von Bäumen umgebenen Wiese auftaucht.

TikTok-User glauben an echte Bigfoot-Sichtung

Beim genaueren Hinsehen fällt auf, dass das Wesen von Kopf bis Fuß mit braunem Fell bedeckt ist und sein Gesicht starke Ähnlichkeit zu dem eines Affen hat.

Ist das etwa Bigfoot? Wenn es nach dem Großteil der mehr als vier Millionen Usern geht, die sich das TikTok-Video angeschaut haben und über 600.000 Likes da gelassen haben, definitiv.

"Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade Bigfoot gefunden", gratuliert ein Nutzer. Einige weitere pflichten ihm bei.

Doch es gibt auch ein paar kritische Stimmen: Der ein oder andere hält die sensationelle Sichtung für nichts weiter als eine Statue. Ein paar Nutzer sind der Meinung, dass sich hier jemand einen Streich erlaubt hat.

"Wenn Leute das Google-Auto sehen, überlegen sie sich etwas Lustiges, ziehen seltsame Outfits an und versuchen damit, auf Google Earth zu sehen zu sein", ist ein der Kommentierenden sicher. "Du hast nur einen Typen in einem Kostüm entdeckt", pflichtet ihm jemand bei.

Egal ob echt oder eben doch nicht: Unterhaltsam ist die Entdeckung allemal!

Titelfoto: tiktok.com/@hidden.on.google.earth

Mehr zum Thema Mystery: