Mysteriöse Entdeckung: Erste Nacht im neuen Haus lehrt Frau das Gruseln

Netz - Es sollte ein entspanntes Video über das neu erworbene Haus werden. Doch dann stockte dessen Besitzerin schlagartig der Atem.

Eine Entdeckung beunruhigte diese neue Hausbesitzerin sehr.
Eine Entdeckung beunruhigte diese neue Hausbesitzerin sehr.  © TikTok/Screenshot/slowgoldie

Die junge Frau schickte den Clip ihrer Freundin, die ihn unter dem Pseudonym slowgoldie auf ihrem TikTok-Account veröffentlichte. Dort geriet das gruselige Video seit Mitte Mai zu einem viralen Hit.

8,2 Millionen User klickten das Werk seither an und rätselten, was es mit der mysteriösen Entdeckung der neuen Hausbesitzerin auf sich hatte. Das Video ist hier zu sehen.

Die Frau hatte die Immobilie zusammen mit ihrem Freund gekauft, als sie am ersten Abend im trauten Heim die Zimmer filmte. Doch ausgerechnet im Schlafzimmer geriet die Freude über das neue Zuhause plötzlich ins Stocken.

Während Sonnenfinsternis: Mysteriöses Objekt schwebt durch Wolken
Mystery Während Sonnenfinsternis: Mysteriöses Objekt schwebt durch Wolken

Zunächst entdeckte die junge Dame einen zurückgelassenen Schlüssel. Schnell verstand sie, dass dieser ins Schloss der Zimmertür passte. Dann bemerkte sie das beunruhigende Detail:

Die Tür des Schlafzimmers ließ sich nur von außen abschließen, verfügte zusätzlich über einen Schlossriegel.

User haben so ihre Theorien

Mit diesem Schlüssel begann das Gruseln.
Mit diesem Schlüssel begann das Gruseln.  © TikTok/Screenshots/slowgoldie

Wurde in dem Zimmer etwa jemand gefangen gehalten oder dort gar ein Mord verübt? Die TikTok-User zog der Clip in jedem Fall magisch an. Bei vielen beflügelte er regelrecht die - oft düstere - Fantasie.

Andere wollten sich jedoch nicht gruseln und versuchten logische Begründungen zu finden. So schrieb eine Userin: "Mein Ex war ein Schlafwandler und seine Eltern mussten ihm das antun, als er ein Kind war, sonst hätte er sich regelmäßig verletzen können."

Mehrere TikToker nahmen die Sache noch lockerer, vermuteten, dass die Vorbesitzer schlicht und ergreifend ihre Wertsachen in dem Raum gehabt hatten und diese dort schützen wollten.

Neue Beweise für geheime Alien-Basis? Mysteriöses Objekt über Ölbohrinsel fotografiert
Mystery Neue Beweise für geheime Alien-Basis? Mysteriöses Objekt über Ölbohrinsel fotografiert

Leider gab es seit der Veröffentlichung des Clips kein Nachfolgewerk. Was genau es mit der von außen zu schließenden Tür nun wirklich auf sich hat, bleibt daher bis auf Weiteres offen.

Titelfoto: TikTok/Screenshots/slowgoldie

Mehr zum Thema Mystery: