Sie hörten nicht auf die Warnung der Vormieterin: Paar wird nachts von Geister-Frau heimgesucht

Shakopee (Minnesota) - Ihre Vormieterin hatte sie noch gewarnt: Ein Paar aus Minnesota wurde offenbar von einem Geisterwesen heimgesucht. Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen Unglaubliches.

Die Überwachungskamera zeigt zunächst einen leeren Flur, dann erscheint plötzlich eine mysteriöse Gestalt.
Die Überwachungskamera zeigt zunächst einen leeren Flur, dann erscheint plötzlich eine mysteriöse Gestalt.  © TikTok Screenshot/Joe Radke

Eigentlich hatten sich Joe und Amy Radke recht wohl in ihren vier Wänden gefühlt. Vor ein paar Jahren war das Paar in die Mietwohnung in Shakopee gezogen.

Selbst die Warnungen ihrer Vormieterin, die auszog, da sie dämonische Wesen und merkwürdige Schatten in der Unterkunft gesichtet haben will und sich im Schlaf beobachtet gefühlt hatte, beunruhigten die US-Amerikaner wenig.

Doch nun sollte das Material ihrer Überwachungskamera alles verändern!

Neue Beweise für geheime Alien-Basis? Mysteriöses Objekt über Ölbohrinsel fotografiert
Mystery Neue Beweise für geheime Alien-Basis? Mysteriöses Objekt über Ölbohrinsel fotografiert

Die Kamera, die eigentlich dafür installiert wurde, um die Haustiere von Joe und Amy im Auge behalten zu können, filmte nachts offenbar einen eher ungebetenen Gast.

Kamera nimmt Erscheinung auf

Die Anwohner glauben, dass es der Geist einer verstorbenen Frau ist, die einst in den Räumen gelebt hatte.
Die Anwohner glauben, dass es der Geist einer verstorbenen Frau ist, die einst in den Räumen gelebt hatte.  © TikTok Screenshot/Joe Radke

Im Video sieht man zunächst nur den leeren Flur der Wohnung, auf den die Kameralinse gerichtet ist.

Plötzlich scheint gegen 22.40 Uhr etwas unter der Tür durch in die Wohnung zu schlüpfen. Das Wesen, was zunächst so groß wie ein Kind ist, entpuppt sich plötzlich als Gestalt in Erwachsenengröße.

Der Geist steht einige Sekunden im Flur und verschwindet im nächsten Augenblick wieder spurlos.

Steinkreis, tote Tiere und ominöse Symbole: Zeugen melden Gruselfund in Waldstück
Mystery Steinkreis, tote Tiere und ominöse Symbole: Zeugen melden Gruselfund in Waldstück

Für Joe und Amy sind die Aufnahmen ein einziger Schock! "Wir haben nur nach Luft geschnappt", erinnert sich der US-Amerikaner. "Es macht meine Frau völlig verrückt. Sie will nicht darüber reden."

Und er ergänzt: "Das Video ist wie etwas auf Paranormal Activity. Als ich es sah, dachte ich nur 'O, mein Gott'."

Paar wurde gewarnt

Amy und Joe Radke behaupten, in ihrer Wohnung spukt es.
Amy und Joe Radke behaupten, in ihrer Wohnung spukt es.  © Facebook Screenshot/Joey T Radke

Amy und Joe eilten zu Verwandten, um das Material ihrer Kamera auf einem größeren Bildschirm untersuchen zu können. "Wir konnten eine Frau mit aufgebauschten Haaren erkennen", so Joe.

Wie das Paar von ihren Nachbarn erfuhren, starb vor vielen Jahren eine Frau in ihrem Schlafzimmer. "Sie sei in ihrem Nachthemd von Sanitätern herausgeholt worden, und im Video sieht man, dass die Gestalt ein Nachthemd trägt."

Für ihre Vermieterin ist die Beobachtung keine Überraschung. Laut LADBible hätte sie schon immer eine Präsenz innerhalb der Wohnung gespürt.

Joes Sinne sind seit dem Vorfall geschärft: "Ich fange jetzt an, Dinge zu bemerken, weil ich aufmerksamer bin." So fühle er sich im Wohnzimmer beim Fernsehgucken plötzlich beobachtet. "Ich sehe etwas aus dem Augenwinkel, aber da ist nichts", wundert der US-Amerikaner sich.

Er besteht darauf, dass sein Material, was er mittlerweile auf Facebook und TikTok verbreitet hat, echt ist. "Das kann man nicht vortäuschen. Es beweist, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Dieses Video ist der heilige Gral der Geistervideos."

Titelfoto: TikTok Screenshot/Joe Radke

Mehr zum Thema Mystery: