Mysteriöser Todesfall auf Kreuzfahrtschiff: Was geschah auf der MS Amera?

Bremerhaven - An Bord des Kreuzfahrtschiffes MS Amera soll eine 72-jährige Frau ums Leben gekommen sein.

Die "MS Amera" liegt am Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven. (Archivbild)
Die "MS Amera" liegt am Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven. (Archivbild)  © Sina Schuldt/dpa

Nach Informationen, die der Bild-Zeitung vorliegen, wurde die Leiche der Frau wohl bereits vor zwei Wochen auf dem Kreuzfahrtschiff entdeckt. Rettungskräfte an Bord hätten noch versucht, die Frau wiederzubeleben, doch für sie sei jede Hilfe zu spät gekommen.

Als das Schiff am Mittwochmorgen schließlich gegen 5 Uhr am Cruisecenter in Bremerhaven einlief, gingen Einsatzkräfte der Wasserschutzpolizei und der Spurensicherung an Bord, hieß es. Die Leiche der Frau wurde abtransportiert.

Die Hintergründe sind derweil rätselhaft. Noch ist unklar, ob eine Fremdeinwirkung für den Todesfall infrage kommt.

Titelfoto: Sina Schuldt/dpa

Mehr zum Thema Kreuzfahrten: