26 Steine in der Blase: So sehr musste Hündin Luna leiden!

Bergheim - Schon am Freitag berichtete TAG24 von Hündin Luna, die wegen Zeitmangels abgegeben wurde. Das Tierheim wurde dann schockiert durch den schlechten Gesundheitszustand der Hündin.

Lunas gesamte Blase war mit insgesamt 26 Blasensteinen gefüllt.
Lunas gesamte Blase war mit insgesamt 26 Blasensteinen gefüllt.  © Montage/Screenshot/Instagram/Tierheim_Bergheim

So wurde sie am gestrigen Samstag endlich operiert. Ganze 26 Blasensteine wurden ihr dabei entfernt! Das Tierheim teilte auch ein Foto von den Steinen und man kann bei deren Anblick schon erahnen, was für unglaubliche Schmerzen die Hündin erlitten haben muss, bis sie endlich entfernt wurden.

Diese Harnsteine entstehen aus unterschiedlichen Abbauprodukten der Niere, und reizen die Blase extrem. Sie irritieren nämlich durch ihre scharfkantige Oberfläche die Schleimhäute, und dadurch kommt bei den Hunden ständig das Gefühl auf, dass sie pinkeln müssen - Schmerzen inklusive.

Bei der Menge will man sich nicht ausmalen, wie lange die arme Luna schon an den Harnsteinen litt. "Bei der Abgabe wurde kein Wort darüber verloren und wir fragen uns nun, ob die berufliche Veränderung der Besitzerin wirklich der einzige Grund war, sich von Luna zu trennen", erläuterte das Team ihre schockierende Vermutung.

Pinguin-Drama in der Antarktis: Tausende Küken verendet!
Tiere Pinguin-Drama in der Antarktis: Tausende Küken verendet!

Wie das Tierheims jedoch jetzt berichten konnte, gehe es Luna schon viel besser. Sie ist nämlich ein Traumhund, wie das Tierheim verriet. So freut sich die Hundedame schon sehr darauf, in ein neues Zuhause ziehen zu dürfen, in der ihr alle Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Das Tierheim teilt das Schicksal ihrer Schützlinge auf Instagram

Auch die Tierliebhaber in den Kommentaren sind absolut geschockt von dem Fall. "Unfassbar, seinen Hund so lange leiden zu lassen. Sowas von gefühllos. Die Ex-Besitzer müsste man eigentlich wegen Tierquälerei anzeigen. Ich wünsche dem Schatz gute Besserung" (alle Schreibweisen übernommen), kommentierte eine Person.

Die tierliebenden Follower sind jedenfalls alle heilfroh darüber, dass die arme Luna nun vom Tierheim gepflegt wird und es ihr schon so viel besser geht.

Titelfoto: Montage/Screenshot/Instagram/Tierheim_Bergheim

Mehr zum Thema Tiere: