Acht Kaninchen einfach am Straßenrand ausgesetzt: Polizei ermittelt

Pölitz - Wer tut so etwas? Bereits vor mehr als zwei Wochen wurden in Pölitz (Kreis Stormarn) in Schleswig-Holstein acht Zwergkaninchen ausgesetzt. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

In Pölitz wurden acht ausgesetzte Zwergkaninchen gefunden. Die Polizei ermittelt.
In Pölitz wurden acht ausgesetzte Zwergkaninchen gefunden. Die Polizei ermittelt.  © Polizeidirektion Ratzeburg

Wie die Beamten mitteilten, wurden die Tiere am 24. Februar in einem Karton in der Straße "Schmachthagener Redder" gefunden, sie waren in einem gesundheitlich guten Zustand.

Die Finderin nahm sich der flauschigen Tiere an und beherbergt derzeit fünf der Kaninchen, zwei trächtige Weibchen sowie drei Jungtiere. Die drei übrigen Vierbeiner kamen ins Tierheim.

Da die bisherigen Ermittlungen noch nicht zur Aufklärung der Tat geführt haben, wendet sich die Polizei nun mit einem Zeugenaufruf an die Bevölkerung.

Drama an der Küste: 160 Wale gestrandet, 30 Tiere bereits tot
Tiere Drama an der Küste: 160 Wale gestrandet, 30 Tiere bereits tot

Die Beamten fragen: Wer kann Angaben zu einer derartigen, möglicherweise aufgegebenen, Tierhaltung oder dem Aussetzen der Tiere machen?

Entsprechende Hinweise werden per Mail an Bezirk.badoldesloe.pabr@polizei.landsh.de oder unter der Rufnummer 04531/501-542 bzw. -543 entgegengenommen.

Titelfoto: Polizeidirektion Ratzeburg

Mehr zum Thema Tiere: