Bulldogge wird in Hundehotel abgegeben: Was dann passiert, zerreißt einem das Herz

Limburg an der Lahn/Nickenich - Falls der geliebte Hund eine Reise partout nicht mit antreten kann, ist eine Unterbringung in einer Hundepension sicherlich keine Schande. Was die Besitzerin von Bizkit jedoch im Nachgang an eine solche Unterbringung veranstaltete, war tatsächlich unter aller Kanone.

Bizkit hat derzeit nur wenig Grund zur Freude: Ganze 20 Abholtermine ignorierte sein Frauchen einfach.
Bizkit hat derzeit nur wenig Grund zur Freude: Ganze 20 Abholtermine ignorierte sein Frauchen einfach.  © Facebook/Tierheim Limburg

Normalerweise sollte die Amerikanische Bulldogge Anfang dieses Jahres lediglich für ein paar Tage im Hundehotel von Baldur Kranz im rheinland-pfälzischen Nickenich unterkommen. Doch als Bizkits Aufenthalt eigentlich hätte enden sollen, wurde es nicht nur kurios, sondern auch herzzerreißend.

Denn wie Kranz der Frankfurter Neuen Presse (FNP) im Gespräch mitteilte, ließ die Besitzerin des Vierbeiners den für Anfang Februar anberaumten Abholtermin einfach sausen. Auf Nachfrage lieferte sie infolge einer Entschuldigung die erste Ausrede von vielen.

So habe der zu dieser Zeit stattfindende Bahnstreik ihre Anreise schlichtweg verhindert. Es folgte ein weiterer ausgemachter Termin - doch auch diesen ließ die Hundebesitzerin verstreichen. Und so folgte Ausflucht um Ausflucht, bis sie laut Aussagen des Hundehotel-Leiters Bizkit sage und schreibe 20 Mal versetzt hatte.

Maklerin sieht Pfotenabdrücke auf Fußboden: Als sie erfährt, warum, fließen dicke Tränen
Tiere Maklerin sieht Pfotenabdrücke auf Fußboden: Als sie erfährt, warum, fließen dicke Tränen

Mittlerweile sei es gar nicht mehr möglich, die Frau telefonisch zu erreichen, was darauf schließen lässt, dass sie ihren Vierbeiner einfach sich selbst überlassen hat. Verstärkt wird dieser Eindruck dadurch, dass sie nicht unter der bei der Anmeldung angegebenen Adresse gemeldet ist.

Das Schicksal der Amerikanischen Bulldogge rief nun auch das Tierheim im hessischen Limburg auf den Plan. Die Verantwortlichen dort suchen nun händeringend nach einem neuen Herrchen oder Frauchen für Bizkit.

Amerikanische Bulldogge Bizkit wurde 20 Mal versetzt: Tierheim Limburg sucht neuen Besitzer

Denn Fakt ist: Der Aufenthalt im Hundehotel kann keine Dauerlösung sein, wie auch alle Beteiligten klar stellten. Es dürfte jedoch nicht gerade einfach werden, schnell ein passendes Heim für den Rüden zu finden, über den bislang keine weiteren Informationen vorhanden sind.

Wer neben dem traurigen Schicksal auch generell davon angetan ist, sich eine Amerikanische Bulldogge wie - oder eben genau - Bizkit zuzulegen, der kann sich unter der Rufnummer 0163/6830060 melden.

Titelfoto: Facebook/Tierheim Limburg

Mehr zum Thema Tiere: