Entlaufenes Pferd irrt auf Straße umher und verursacht gleich zwei Unfälle

Traitsching - Ein entlaufenes Pferd hat in Bayern gleich zwei Verkehrsunfälle verursacht.

Das Pferd lief auf eine Straße und kollidierte mit zwei Autos. (Symbolbild)
Das Pferd lief auf eine Straße und kollidierte mit zwei Autos. (Symbolbild)  © opaidetheo/123RF

Nachdem es aus seiner Koppel geflohen war, lief das Pferd am Montagabend eine Kreisstraße in Traitsching im oberpfälzischen Landkreis Cham entlang. Dort krachte das Tier mit einem VW Passat zusammen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Aufprall war so heftig, dass an dem Neuwagen ein Totalschaden entstand. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt.

Das Pferd lief daraufhin die Straße weiter entlang und streifte dabei ein weiteres Auto. Dabei wurde der Außenspiegel des Wagens beschädigt und es entstanden Dellen in der Autotür.

Brenzlige Szenen im Zoo: Pandas greifen Tierpflegerin an
Tiere Brenzlige Szenen im Zoo: Pandas greifen Tierpflegerin an

Der Fahrer blieb unverletzt.

Das Pferd wurde daraufhin eingefangen und mit Brust- und Kopfverletzungen in eine Pferdeklinik gebracht.

Titelfoto: opaidetheo/123RF

Mehr zum Thema Tiere: