Hasenmama Marshmallow dankt für Spenden: Tierheime beißen sich durch die Krise

Troisdorf - Hasenmama Marshmallow hat vor Kurzem vier gesunde Babys zur Welt gebracht - dank fleißiger Spenden der Tierliebhaber rund um Bonn konnte die tapfere Mama nun sogar mit frischem Futter versorgt werden.

Mama Marshmallow genießt ihren Salat in vollen Zügen.
Mama Marshmallow genießt ihren Salat in vollen Zügen.  © Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf

Das Tierheim Troisdorf sagt deswegen ein ganz herzliches Danke an alle unterstützenden Tierliebhaber, die so fleißig und zahlreich Geldspenden an das Tierheim übersandt haben.

In der derzeitigen Energiekrise, die mit gestiegenen Preisen und kaum zu stemmenden Mehrkosten für Tierheime einhergehen, leiden die Tiere am meisten. Auch werden vermehrt Haustiere abgegeben, da Besitzerinnen und Besitzer selber von den finanziellen Schwierigkeiten betroffen sind, oder leider die Tiere während der Pandemie angeschafft hatten und nun wegen Präsenz-Arbeit nicht mehr für sie sorgen können.

Durch die Spenden der Community ist es den Tierpflegerinnen und Tierpflegern aber möglich, den Fellchen kleine Leckereien zu kaufen. Auch Mama Marshmallow und ihre vier Häschen profitieren von den großzügigen Spenden und möchten daher ihren Dank ausrichten.

Im Tierheim verliebt, doch leider krank: Vogel-Paar sucht neues Liebesnest
Tiere Im Tierheim verliebt, doch leider krank: Vogel-Paar sucht neues Liebesnest

Genüsslich frisst die Häsin im neuesten Beitrag auf Instagram den frischen Salat - so lassen sich auch die vier Kinder gut stillen.

Das Tierheim Troisdorf dankt den Fans für zahlreiche Spenden

Das Tierheim ist jedoch weiterhin auf spendenbereite Menschen und Tierliebhaber angewiesen, denn die steigenden Kosten sind in absehbarer Zeit immer noch kaum zu bewältigen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Tiere: