Horror-Fund im Artenschutz-Zentrum: Abgetrennter Wolfskopf entdeckt!

Leiferde - Am Donnerstagmorgen wurde ein abgetrennter Kopf eines wilden Wolfes aufgefunden.

In einem Artenschutzzentrum wurde ein abgetrennter Kopf eines Wolfes aufgefunden. (Symbolbild)
In einem Artenschutzzentrum wurde ein abgetrennter Kopf eines Wolfes aufgefunden. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Gegen 7 Uhr morgens wurde die Leitstelle informiert: Der Schädel wurde mitten im NABU-Artenschutzzentrum in Leiferde entdeckt.

Sofort wurde ein Wolfsexperte konsultiert, der den Fund auch bestätigte, das teilte die Polizeiinspektion Gifhorn mit.

Der Kopf war vollständig abgetrennt worden, von dem Körper fehlt bisher jede Spur.

Maklerin sieht Pfotenabdrücke auf Fußboden: Als sie erfährt, warum, fließen dicke Tränen
Tiere Maklerin sieht Pfotenabdrücke auf Fußboden: Als sie erfährt, warum, fließen dicke Tränen

Ende März wurde schon einmal ein Wolfskopf gefunden, derzeit prüfen die Einsatzkräfte, ob die beiden Fälle zusammenhängen.

Damals wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Jagdwilderei eingeleitet.

Ob es schon Hinweise gibt, ob Jagdwilderei auch hier die Todesursache sein könnte, teilte die Polizei nicht mit.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Tiere: