Hühner spazieren täglich durch Wohngebiet: Was sie suchen, ist wahrhaft rührend

Neuwied - Auf der Suche nach einem neuen Partner streifen mehrere Hühner immer wieder in einem Wohngebiet in Neuwied (Rheinland-Pfalz) herum.

Die Hühner in Neuwied sehnen sich offenbar nach einem neuen Hahn. (Symbolfoto)
Die Hühner in Neuwied sehnen sich offenbar nach einem neuen Hahn. (Symbolfoto)  © 123RF/spirenko

Die Tiere unternehmen vor allem mittags einen Spaziergang in einer Straße, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Meistens seien zwischen einem und fünf Hühnern unterwegs, die seit längerem von Anwohnern gemeldet würden. "Die Tiere laufen aber immer auf dem Gehweg", sagte eine Polizeisprecherin.

Inzwischen sei der Besitzer - eine Privatperson - gefunden worden. Die frei laufenden Hühner hätten ihren Freiheitsdrang entdeckt, erklärte der Besitzer demnach.

Sie frisst andere Bienen: Thüringer sollen diese Hornisse melden
Tiere Sie frisst andere Bienen: Thüringer sollen diese Hornisse melden

"Seitdem der dazugehörige Hahn verstorben ist, machen die Hühner, was sie wollen", hieß es. Am Abend kehrten die Tiere jedoch stets von ihrem Streifzug zurück.

Der Besitzer kündigte an, in naher Zukunft einen neuen Hahn zu finden, der die Meute im Zaum halte.

Titelfoto: 123RF/spirenko

Mehr zum Thema Tiere: