33 Welpen musste sie gebären! Jetzt sucht Old English Bulldog Jette ihr Für-immer-Zuhause

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Hamburg - Jette hat in ihrem Leben schon einiges durchgemacht. Die Old English Bulldog wurde jahrelang als Zuchthündin eingesetzt. Jetzt ist die Vierbeinerin im Hamburger Franziskus-Tierheim untergebracht und wartet dort auf ein neues Zuhause.

Old English Bulldog Jette diente früher als Zuchthündin. Derzeit ist sie im Hamburger Franziskus-Tierheim untergebracht.
Old English Bulldog Jette diente früher als Zuchthündin. Derzeit ist sie im Hamburger Franziskus-Tierheim untergebracht.  © Franziskus-Tierheim Hamburg

Insgesamt 33 Welpen soll sie in den ersten sieben Jahren ihres Lebens bekommen haben. Irgendwann war die Fellnase für die Züchterin nicht mehr "nützlich" und wurde verkauft, heißt es auf der Website des Tierheims.

Doch dann schien für Jette endlich alles gut zu werden. Sie kam zu liebevollen Menschen, bekam jede Menge Streicheleinheiten und durfte sogar gemütlich mit im Bett schlafen.

Doch das Glück hielt nicht für immer. Nach einer Gebärmutterentzündung musste die zehnjährige kastriert werden. Vor einigen Monaten kamen weitere Beschwerden hinzu: Die Hündin hatte Schmerzen und Blut im Urin.

Golden Retriever muss zum Arzt: Was Besitzerin dort erfährt, zerreißt ihr das Herz
Hunde Golden Retriever muss zum Arzt: Was Besitzerin dort erfährt, zerreißt ihr das Herz

Ihre Halter suchten nach Hilfe, doch ihre finanziellen Möglichkeiten waren begrenzt. Das Geld reichte kaum zum Leben, die notwendige medizinische Versorgung konnten sie schlicht nicht bezahlen.

Tierheim Hamburg: Old Englisch Bulldog Jette sucht ein liebevolles Zuhause

Die Hündin sucht nach einem liebevollen Zuhause.
Die Hündin sucht nach einem liebevollen Zuhause.  © Franziskus-Tierheim Hamburg

Seit dem 11. Juli 2026 ist Jette deshalb nun im Tierheim untergebracht. Dort wurde sie zunächst mit Schmerzmitteln und Antibiotika versorgt. Weitere Untersuchungen sollen Jettes Beschwerden lindern.

Auch ihr Gewicht soll langfristig etwas reduziert werden. Doch trotz all der Schicksalsschläge hat Jette ihr großes Herz für Menschen nicht verloren.

Sie ist ausgesprochen menschenbezogen und soll sich auch mit Katzen und Kleintieren bestens verstehen. Bei anderen Hunden entscheidet offenbar die Sympathie. Einen Rüden aus dem Umfeld der Pflegerinnen fand sie jedenfalls schon einmal interessant.

Hündin verliert Ohrspitze: Das schwere Schicksal der tapferen Molly
Hunde Hündin verliert Ohrspitze: Das schwere Schicksal der tapferen Molly

Jetzt soll Jette endlich ein liebevolles Zuhause bekommen. Aufgrund ihres Alters und ihres Gewichts sollte sie keine Treppen steigen müssen. Ihr neues Zuhause sollte deshalb ebenerdig oder bequem mit einem Fahrstuhl erreichbar sein.

Wer die Fellnase kennenlernen möchte, kann während der Vermittlungszeiten persönlich im Tierheim vorbeikommen. Alternativ freuen sich die Tierpflegerinnen über eine aussagekräftige E-Mail an [email protected].

Titelfoto: Franziskus-Tierheim Hamburg

Mehr zum Thema Hunde: