Alligator will Hund fressen: Wie sein Besitzer darauf reagiert, ist purer Wahnsinn

Oviedo (Florida, USA) - Das war nicht nur mutig, sondern auch extrem gefährlich: Ein Mann hat den Hund seiner Partnerin direkt aus den Klauen eines Alligators gerettet, als dieser den Vierbeiner fressen wollte.

Von Alligatoren und Krokodilen sollte man lieber Abstand nehmen, doch ein Amerikaner wollte unbedingt seinen Hund retten. (Symbolbild)
Von Alligatoren und Krokodilen sollte man lieber Abstand nehmen, doch ein Amerikaner wollte unbedingt seinen Hund retten. (Symbolbild)  © 123RF/wimage72

Der dramatische Vorfall habe sich Berichten zufolge bereits vergangenen Freitag ereignet.

Der Mann namens Fisher Greene und seine Freundin Kylee waren gemeinsam mit ihrem Hund Mako im Riverside Park in Oviedo spazieren.

Als das Trio am Ufer des Little Econlockhatchee River entlang ging, passierte das Unglück: Urplötzlich tauchte ein rund drei Meter langer Alligator auf und schnappte sich den dreijährigen Rüden!

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Fisher Greene zögerte nicht lang und konnte den bereits verletzten Mako aus dem Maul des meterlangen Raubtieres retten. Oviedos Stadtsprecherin Lisa MacDonald erzählte gegenüber FOX35, dass der Alligator schließlich von Billy Girard gefangen und getötet wurde.

Er selbst berichtete von der unglaublichen Geschichte auf Facebook. "Ich konnte den Alligator schnappen, bevor er weiteren Schaden anrichten konnte", schrieb der Amerikaner, der beim Wildschutz arbeitet.

Alligatorenfänger Billy Girard berichtet auf Facebook von der dramatischen Geschichte

Und wie geht es dem verletzten Vierbeiner? Auf den Bildern ist zu sehen, wie Mako mit dickem Verband beim Tierarzt sitzt und von der Attacke offenbar noch etwas angeschlagen ist. Laut Girard sollte sich die Fellnase aber vollständig erholen.

Auch wenn die Aktion von Fisher Greene heldenhaft war, sollte sie jedoch eher eine absolute Ausnahme bleiben. Die "Florida Fish and Wildlife Conservation Commission" betont in ihrer Erklärung, dass Alligatoren niemals berührt werden dürfen.

Stattdessen sollten Menschen, die sich von Alligatoren bedroht fühlen sich schnellstens entfernen und anschließend eine spezielle Notrufnummer wählen.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Billy Girard

Mehr zum Thema Hunde: