Als der Besitzer sieht, was seine Hündin im Maul zu ihm bringt, zückt er sofort sein Handy und filmt es

Reddit - Wenn ein Lebewesen dir das Wichtigste in seinem Leben anvertraut, ist das mehr als ein Kompliment: Es ist der größte Vertrauensbeweis, den man erbringen kann. Kein Wunder also, dass das Video dieses Vierbeiners das ganze Internet verzückt!

Im Maul schleppt der Pudel sein Hundebaby zu seinem Besitzer.
Im Maul schleppt der Pudel sein Hundebaby zu seinem Besitzer.  © Bildmontage Screenshot Reddit/u/Rredite

Der Inhalt des Videos ist eigentlich ganz simpel: Man sieht einen weißen Pudel unter einer Sitzgruppe hervor tapsen, in seinem Maul klemmt ein winziges Hundebaby.

Das Ziel der Hündin: Die Couch im Wohnzimmer, wo sein Herrchen Platz genommen hat.

Ohne zu zögern, nähert sich der Hund seinem vertrauten Menschen und streckt ihm seinen Nachwuchs im Maul entgegen.

Farmerin befürchtet das Schlimmste, als Wachhunde Alarm schlagen: Dann muss sie laut lachen
Hunde Farmerin befürchtet das Schlimmste, als Wachhunde Alarm schlagen: Dann muss sie laut lachen

Behutsam nimmt der Mann den Welpen entgegen und platziert ihn auf seiner Brust. Sekunden später kuschelt sich dort auch der weiße Pudel darauf, der währenddessen auf das Sofa gesprungen ist.

Als würde sie ihrem Besitzer stolz ihr Baby präsentieren wollen, stupst die Hündin immer wieder gegen seine Hand und den kleinen Welpen. "Stolze Pudelmama, die ihren kleinen Jungen zeigt", schreibt User "Rredite" zum niedlichen Clip, der mittlerweile über 51.000 Mal "geupvoted" wurde.

Video erhält über 500 Kommentare

Voller Stolz präsentiert der Vierbeiner seinen Nachwuchs.
Voller Stolz präsentiert der Vierbeiner seinen Nachwuchs.  © Bildmontage Screenshot Reddit/u/Rredite

Die Reddit-Nutzer können sich an der besonderen Situation gar nicht satt sehen und kommentieren zum Beispiel:

  • "Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie GEEHRT ich wäre, wenn mir ein Hund sein Baby so bringen würde, omg 💙🐶🐕"
  • "Ich würde weinen und mich fragen, ob es irgendetwas anderes gibt, das ich mit dem Rest meines Lebens anfangen könnte, das mir ein SO gutes Gefühl geben würde"
  • "Dies ist der lohnendste Vertrauensbeweis für einen Hundebesitzer. Wenn sie wissen, dass ihr Mensch Liebe, Trost und Sicherheit bedeutet. Mir wird immer ganz warm ums Herz, wenn ich sehe, dass Hunde ihren Menschen so vertrauen."

  • "Die Emotionen zwischen Mama, Baby und ihrem Menschen! So liebevoll, so vertrauensvoll!"

  • "Ich bin so eifersüchtig auf diesen Mann mit seinen Hündchen."

Manche scheinen zu wissen, was die Hundemama mit dieser Aktion bezwecken möchte: "Die Mama zeigt dem Menschen, der das Essen liefert, dass es noch ein weiteres Maul gibt, das gestopft werden muss."

Titelfoto: Bildmontage Screenshot Reddit/u/Rredite

Mehr zum Thema Hunde: